• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belkin FM-Transmitter für iPhone

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Hallo Leute,

bin seit einigen Tagen auf der Suche, nach einem gescheiten FM-Transmitter für mein iPhone 1. Generation.
Er sollte eine gute Klangqualität liefern und im Auto sowie zu Hause eingesetzt werden können. Im Auto sollte er eine Möglichkeit bieten, das iPhone aufzuladen.

Eigentlich hab ich zuerst den Belkin TuneFM im Auge gehabt, da dieser angeblich eine gute Klangqualiltät liefern soll, jedoch hab ich auf der Belkin Page entdeckt, dass dieser vom iPhone nicht unterstützt wird. Über die Page bin ich dann auf den TuneFM 3 gestossen.

Nun wollt ich fragen, ob dieser seinen Preis wert ist oder ob es bessere bzw. gleichgute Modelle auf dem Markt für weniger Geld gibt.

Würd mich über eure Hilfe sehr freuen.

Grüsse Creation
 

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
Vor einem halben Jahr habe ich mir dieselbe Sache überlegt und zu einem FM-Transmitter von belkin gegriffen. Für über 100€ dachte ich bekomme ich schon etwas, was sich vernünftig anhört. Falsch gedacht. So eine miese Klangqualität. Ich wusste ja dass es sich nicht "perfekt" anhören würde, aber das war zuviel. Ich würde mir das nochmal überlegen, bzw mal hören ob es deinen Ansprüchen genügt, sonst ist die Enttäuschung groß.....
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Vielen dank für deine Antwort.
Genau deswegen bin ich auch am zögern, da es doch ein stolzer Preis ist.
Leider finde ich auch keine wirklich guten Tests zu FM-Transmittern im Netz und im Bekanntenkreis kenn ich leider niemand, der einen Transmitter besitzt.

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen zu einem guten Gerät zu einem angemessenen Preis verhelfen.
 

biGmaC123

Granny Smith
Registriert
01.12.07
Beiträge
14
hi also ich hab einen fm transmitter für 10 eur bei ebay ertseigert
ich dachte mir, bei dem preis mach ich nix falsch..

und von der sound qualität war ich sehr überrascht.
man hört fast kein rauschen sauberer sound im auto und zuhause.


allerdings muss ich sagen das der sound in meinem bmw(original radio) super ist aber
in einem neuen vw golf und einen a4 hört mann schon ein rausch geräusch ,
ich weiss nicht ob es an dem radio liegt
aufjeden läuft es super im bmw

für 10 ist das teilsuper...
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Hab auch schon gehört, dass die günstigen bei Ebay aus Asien gar nicht mal so übel sien sollen.
Jedoch hab ich mir wie auch Barbrady gedacht, bezahlst du bisschen mehr und hast ein besseres Produkt.
Dies trifft sicherlich optisch zu jedoch klingt es für mich langsam so, dass dies beim Klang ganz und gar nicht zutrifft.

Oder erwartet man bei einem günstigeren Produkt einfach viel weniger, dass man die Klangqualität als gut einstuft?

Würd mich über weitere Ratschläge freuen.
 

biGmaC123

Granny Smith
Registriert
01.12.07
Beiträge
14
also ich hatte mehrere fm transmitters von 6 eur bis 29 euro dinger
die saound qualität von dem ebay teil ist am besten..

man muss es halt selber probieren
wie gesagt in meinem bmw ist das teil super aber in audi und vw war es nicht so gut

kann auch am autoradio liegen????
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
ich glaub es hat auch was mit der position der Radioantenne zu tun. Werd mir das Ding mal genauer anschauen, aber für den Preis kann man nicht viel sagen.

Ich fahre einen Ford, mal schauen wie es da ist.
 

mgolla

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
33
Ich empfehle da lieber ein Kabel mit 3,5 mm Stecker an das Autoradio zu verlegen. Kostet ca. 10 € und hat Top Audio Qualität. Bei den Fm-Transmittern hat man immer mehr oder weniger starke Störgeräusche.
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Ich empfehle da lieber ein Kabel mit 3,5 mm Stecker an das Autoradio zu verlegen. Kostet ca. 10 € und hat Top Audio Qualität. Bei den Fm-Transmittern hat man immer mehr oder weniger starke Störgeräusche.

Hab ich mir auch schon überlegt, jedoch hab ich das origniale Autoradio noch drin. Müsst ich das ganze ausbauen bzw. ausbauen lassen oder?
 

mgolla

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
33
Mit ein bisschen technischem Verständnis bekommt man das hin. Ich fahre einen VW Touran mit einem RNS 510. Ich hab das Radio ausgebaut und das Kabel an den AUX In Eingang des Radio angeschlossen. Das Kabel kommt "unsichtbar" unterhalb des Aschenbechers raus. Dort in der Ablageschale unterhalb des Aschenbechers liegt auch mein iPhone in dem das Kabel steckt. Zigarettenanzünderstecker direkt daneben, so dass das iPhone auch geladen werden kann.
Eine Bedienung über das Radio geht natürlich nicht, ist mir aber egal, mach ich übers iPhone.

Ich werde mir vermutlich noch so etwas holen:

http://store.apple.com/us/product/T..._iphone/iphone_accessories/power&mco=NzY4NDgw

Das ist dann perfekt. :-D

Das Kabel welches ich verwendet habe:

http://www.kufatec.de/shop/product_...-VW-RNS-510-mit-Touchscreen-3-5mm-Klinke.html
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Mit ein bisschen technischem Verständnis bekommt man das hin. Ich fahre einen VW Touran mit einem RNS 510. Ich hab das Radio ausgebaut und das Kabel an den AUX In Eingang des Radio angeschlossen. Das Kabel kommt "unsichtbar" unterhalb des Aschenbechers raus. Dort in der Ablageschale unterhalb des Aschenbechers liegt auch mein iPhone in dem das Kabel steckt. Zigarettenanzünderstecker direkt daneben, so dass das iPhone auch geladen werden kann.
Eine Bedienung über das Radio geht natürlich nicht, ist mir aber egal, mach ich übers iPhone.

Ich werde mir vermutlich noch so etwas holen:

http://store.apple.com/us/product/T..._iphone/iphone_accessories/power&mco=NzY4NDgw

Das ist dann perfekt. :-D

Das Kabel welches ich verwendet habe:

http://www.kufatec.de/shop/product_...-VW-RNS-510-mit-Touchscreen-3-5mm-Klinke.html

Das teschnische Verständnis bringe ich von Berufswegen schon mit;) Leider happerts bei mir beim Ausbau des Radios. Kommt man da von unten oder hinten irgendwie dran, bzw. sollte da irgendwo was abschraubbar sein?
 

mgolla

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
33
Nein, man muss das Radio schon ausbauen, außer Dein Radio hat einen 3,5mm Stecker Eingang an der Vorderseite. Der Ausbau ist aber undramatisch. Hängt halt vom Auto ab. Einfach mal googlen. Wenn man so etwas in der Werkstatt machen lässt, brauchen die da maximal eine halbe Stunde für, muss man halt ein bisschen Verhandeln. :-D Ist aber unter Strich dann auch nicht teurer als ein Fm-Transmitter aber deutlich bessere Audio Qualität.