• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belkin F5D7011 bzw. F5D7011DE unter Tiger

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
Hi,

nachdem ich einige USB-Sticks zwar durch Anpassung der Treiber zum laufen gebracht habe , wenn auch nur mit mässiger Stabilität , habe ich mich auf dem pcmcia Feld umgesehen.
Die Airportkarten finde ich absolut überteuert, so habe ich mir die F5D7011 von Belkin gekauft.

Die beiliegende Software habe ich bisher noch nicht geöffnet , da sie nur für Windows ist.
Die Karte habe ich entsprechend in den Slot eingesteckt und gebootet.
Die Karte wird von Tiger als eine Airport-Karte erkannt, das liegt wohl an dem identischen Chipsatz (broadcomm).
Die Verbindung ist bisher sehr stabil , es wird sowohl 802.11b als auch 801.11g unterstützt. Ich habe einige Stumbler Programme getestet , und konnte bisher absolut keine Kompatibilitätsprobleme festellen.
Mit 34.99 Euro ist die Karte auch recht günstig.
Da Belkin seine Chipsätze recht oft auch innerhalb eine Modellreihe ändert , sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass man die Ver. 1000de bezieht.

Gruss
 

chaka

Granny Smith
Registriert
20.03.06
Beiträge
13
Belkin Karte für Powerbook

Ich habe heute die Belkin Hi-Speed Notebook-Netzwerkkarte (125 High Speed Mode) gekauft. Sie wird ohne Probleme und ohne zusätzlichen Treiber von meinem PB 400 Titanium als Airport Karte erkannt. Modell-Nr. F5D7011de Vers.-Nr.: 1102de