• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belinea Bildschirm an iMac anpassen

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem, welches mich schon lange ärgert, heute will ich es lösen!

Daten:
Belinea 19", sichtbare Bildschirmdiagonale 48.26 cm, Panel TN, max. Auflösung 1280 x 1024, analog, Helligkeit 270cd/qm, Kontrast 600:1, Betrachtungswinkel h/v 170°/170°, Reaktionszeit 8ms, TCO99, auf 1280x1024, 75 Hz
iMac G5, letze Revision mit integrierter iSight

Situation:
An meinem iMac habe ich mit Spanning dinsbums.. :) (weiss nicht mehr wie er heisst) meinen Horizont erweitert und noch einen 19'' Bildschirm gekauft. Soweit so gut, das Teilen funktioniert wunderbar ABER:

Problem:
Die Farben, Helligkeit, Kontrast etc, sind tootal verschieden! Zb das Grau, des Menus ist aufm 19'' einfach weiss. Schraub ich den Kontrast hinunter, wirds einfach blau. Das ist sehr mühsahm, wenn man zb. Bilder vergleichen möchte, da die Bilder total anderst wiedergegeben werden. Auch find ich die Schärfe nicht besonders gut, obwohl der Bildschirm auf 1280x1024 eigestellt ist. Ausserdem ist das Bild viel kälter als beim iMac, und bei den Einstellungen kann ich nur bis zu 6500K, sonst muss ich manuell!

Das habe ich versucht:
Ich habe versucht den Bildschirm zu kalibrieren, zuerst am Bildschirm selber, danach am noch in den Syseinstellungen. Doch ich habs nur verschlechtert und keinesfalls verbessert.

Was kann ich tun? wie kann ich meinen Bildschirm anpassen?

Liebe Grüsse
risiko90

 

marius

Gast
Tja, ehm dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu vergleichen.
Also beide Bildschirme komplett Rot machen. Dann miteinander vergleichen und das gleiche mit Blau und Grün. Aber kann auch sein das du zu keinem Ergebnis kommst, die TFT´s sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich!