1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Belinea Bildschirm an iMac anpassen

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von risiko90, 28.04.06.

  1. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo zusammen
    Ich hab ein Problem, welches mich schon lange ärgert, heute will ich es lösen!

    Daten:
    Belinea 19", sichtbare Bildschirmdiagonale 48.26 cm, Panel TN, max. Auflösung 1280 x 1024, analog, Helligkeit 270cd/qm, Kontrast 600:1, Betrachtungswinkel h/v 170°/170°, Reaktionszeit 8ms, TCO99, auf 1280x1024, 75 Hz
    iMac G5, letze Revision mit integrierter iSight

    Situation:
    An meinem iMac habe ich mit Spanning dinsbums.. :) (weiss nicht mehr wie er heisst) meinen Horizont erweitert und noch einen 19'' Bildschirm gekauft. Soweit so gut, das Teilen funktioniert wunderbar ABER:

    Problem:
    Die Farben, Helligkeit, Kontrast etc, sind tootal verschieden! Zb das Grau, des Menus ist aufm 19'' einfach weiss. Schraub ich den Kontrast hinunter, wirds einfach blau. Das ist sehr mühsahm, wenn man zb. Bilder vergleichen möchte, da die Bilder total anderst wiedergegeben werden. Auch find ich die Schärfe nicht besonders gut, obwohl der Bildschirm auf 1280x1024 eigestellt ist. Ausserdem ist das Bild viel kälter als beim iMac, und bei den Einstellungen kann ich nur bis zu 6500K, sonst muss ich manuell!

    Das habe ich versucht:
    Ich habe versucht den Bildschirm zu kalibrieren, zuerst am Bildschirm selber, danach am noch in den Syseinstellungen. Doch ich habs nur verschlechtert und keinesfalls verbessert.

    Was kann ich tun? wie kann ich meinen Bildschirm anpassen?

    Liebe Grüsse
    risiko90

     
  2. marius

    marius Gast

    Tja, ehm dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu vergleichen.
    Also beide Bildschirme komplett Rot machen. Dann miteinander vergleichen und das gleiche mit Blau und Grün. Aber kann auch sein das du zu keinem Ergebnis kommst, die TFT´s sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich!
     

Diese Seite empfehlen