• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beliebter als Ihre Vorgängerin? Apple Watch Edition Series 2 verkauft sich besser

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hat Kollege Cook aber durchaus euphorisch vorgestellt und besonders die Ingeniersleistung für die Dichtigkeit der Uhr bis Wassertief 50m gelobt.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
In der Tat ist diese Ausage "50 Meter Wasserdicht" sehr irreführend. Da denkt der unbedarfte Konsument sofort man könnte damit 50 Meter tief tauchen obwohl die Watch wahrscheinlich nicht mal zum Schnorcheln geeignet ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Watch wahrscheinlich nicht mal zum Schnorcheln geeignet ist.
Doch ich denke schon das sie dafür benutzt werden kann.
Es gibt genug die mit der ersten Watch schon schwimmen waren ohne das etwas passiert ist. Eigentlich habe ich wenn ich mal so überlege noch nie von einer Watch mit Wasserschaden gehört.

Apple bietet selbst in der App Schwimmen als Aktivität an.
Während der Keynote wurde auch gezeigt wie die Watch getestet wurde.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das mag ja sein das es bestimmte Din und Prüfnormen gibt - aber als angesprochener Kunde bleibt bei mir bis 50m Wasserdicht hängen. Das ist der Aufhänger warum ich mir das Teil holen soll. Wird auch so beworben..... Dann sich hinter Kleingedruckten zu verstecken ist echt merkwürdig.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das Kleingedruckte gibt es schon seit deutlich > 10 Jahren und stand auch weniger kleingedruckt z.B. in den Anleitungen früherer Casio Uhren.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das mag ja sein das es bestimmte Din und Prüfnormen gibt - aber als angesprochener Kunde bleibt bei mir bis 50m Wasserdicht hängen. Das ist der Aufhänger warum ich mir das Teil holen soll. Wird auch so beworben..... Dann sich hinter Kleingedruckten zu verstecken ist echt merkwürdig.
Da versteckt sich niemand, Apple legt da den selben Maßstab an wie die anderen Uhrenhersteller auch. Meist gibt's die Angaben "bis 10 Meter", "20 Meter", "50 Meter" und "100 Meter". Wobei ich 100 Meter in normalen Ihrem noch nie gesehen habe. Die ersten beiden sind eigentlich gar nicht zum schwimmen geeignet, sondern bloß für Hände waschen oder duschen.
Wie andere schon geschrieben haben, diese Angaben sind alt, ich las das schon als Kind in der Anleitung meiner Casio Uhren.