• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beliebter als Ihre Vorgängerin? Apple Watch Edition Series 2 verkauft sich besser

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Doofe Frage...... Wenn man jetzt die Apple Watch bestellt,wird dann direkt die Kreditkarte belastet oder macht Apple das erst ab Lieferung?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Die Kreditkarte wird erst beim Versand belastet.
 
  • Like
Reaktionen: kiw1408

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Aluversion ist ziemlich stabil. Ich habe bisher nicht einen Kratzer im Gehäuse.
Da ist es wahrscheinlicher das bei der Steel Watch bei einem Sturz das display bricht aufgrund von saphirglas was immer außer acht gelassen wird das saphirglas deutlich schneller bricht.
Bei so kleinen Gläsern ist Saphire sehr robust. Mit meiner normalen Uhr aus Edelstahl und Saphireglas ist keine einzige Macke drin, obwohl ich schon diverse Male gehen Hauswände und Türen gestoßen bin.
Alu bleibt aber eben Alu, bei Edelstahl gibt's maximal oberflächliche Kratzer, bei Alu kann es da viel schneller zu echten Kratzern oder Beulen können. Auch das normale Mineralglas ist viel anfälliger.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
obwohl ich schon diverse Male gehen Hauswände und Türen gestoßen bin.
Sieht bei mir auch so aus ;)#
Keine Beulen oder Kratzer vorhanden. Das Alu 7000 scheint ziemlich stabil zu sein.
Ich habe schon Watches gesehen die runtergefallen sind mit einem Saphirglas bei dem es gebrochen ist.
Auch das normale Mineralglas ist viel anfälliger.
Gegen Kratzer ist es natürlich anfälliger aber nicht gegen stürze.

Das ist bei Glas nun mal so entweder es ist Bruchsicherer dafür aber kratzeranfälliger oder andersrum.

Sieht man ja am Gorilla Glas 5. Es bricht deutlich seltener als Gorilla Glas 4 bekommt dafür aber deutlich schneller Kratzer.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Nun, ich könnte mir vorstellen, dass auch unter den Reichen dieser Welt Personen existieren, die gern eine Apple Watch nutzen wollen, aber dennoch gerne zeigen, dass sie Geld haben. Letzteres soll es ja geben. Und warum sollten die vom Preis oder vom Wertverlust abgeschreckt werden? Wo für uns 700 Euro viel Geld ist, sind 12.000 Euro für solche Leute Peanuts.

Schon. Aber das sind nicht sehr viele. Ein Reicher hat mal (mit Recht) gesagt: Reich wird man nicht von Geld ausgeben. :) Diejenigen die Geld reihenweise verbrennen sind auch unter den Reichen nicht so groß vertreten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Es bricht deutlich seltener als Gorilla Glas 4 bekommt dafür aber deutlich schneller Kratzer.

du beziehst dich auf das Note 7 youtube Video? Ganz ehrlich, ich wäre da sehr vorsichtig, von diesem völlig undefinierten Test Rückschlüsse auf die Kratzfestigkeit von Gorilla Glas 5 und Gorilla Glas 4 zu machen.

Das Statement von Dow Corning lässt zwar den Rückschluss zu, dass das 5er wohl nicht unbedingt die Kratzresistenz des 4ers erreicht, aber sicherlich nicht in den Ausmaß wie in dem Video auf youtube.

Ich sehe das eh sehr kritisch... warum auch immer, youtube Videos genießen eine riesige Glaubwürdigkeit... da kann ein Video das Qualitätsimage von einem Produkt massiv beeinträchtigen, wie eben mit GG 5.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
War aber eigentlich immer schon so in der Uhren-Welt. Saphirglas und Mineralglas gibt es ja schon ewig, nicht erst seit der Apple Watch. Und Klassischerweise kam Mineralglas bei Sportuhren und Alltagsuhren zum Einsatz, und Saphirglas bei Schmukuhren. Eben weil Saphirglas weniger verkratzt aber leichter bricht, und Mineralglas eben andersrum mal einen Schlag wegstecken kann dafür aber einen Kratzer einfängt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
du beziehst dich auf das Note 7 youtube Video? Ganz ehrlich, ich wäre da sehr vorsichtig, von diesem völlig undefinierten Test Rückschlüsse auf die Kratzfestigkeit von Gorilla Glas 5 und Gorilla Glas 4 zu machen.
Das ist Physik.
Bisher war es bei jedem Display Glas so das es entweder kratzfester oder bruchsicherer wurde. Beides geht nicht so einfach.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Mir wäre kratzresistenter lieber. Ich lasse meine Iphones nicht fallen. Mir ist eigentlich noch nie ein Handy aus der Hand gefallen oder heruntergefallen. Aber die Verkratzungsgefahr ist aufgrund eventueller Tascheninhalte und/oder Kontakt mit Gegenständen oder simplen Staub/Dreckkontakt meines Erachtens deutlich größer.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.825
Ich lasse mein iPhone auch nicht (absichtlich) fallen. Leider ist man nicht immer vollständig Herr einiger Situationen.

Beispiel: Ich wurde vor zwei Jahren auf einer Messe im Gedränge ziemlich ruppig angerempelt und mein iPhone flog im hohen Bogen auf den Asphalt. Spiderapp inkl. Also das kann man nur schwer verhindern.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458

Nein, in erster Linie ist es eine Behauptung, da es keine öffentlichen, korrekt durchgeführten Tests zur Bestimmung der Bruch- oder Kratzfestigkeit von Gorilla Glas 5 existieren um es mit Gorilla Glas 4 zu vergleichen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Nein, in erster Linie ist es eine Behauptung, da es keine öffentlichen, korrekt durchgeführten Tests zur Bestimmung der Bruch- oder Kratzfestigkeit von Gorilla Glas 5 existieren um es mit Gorilla Glas 4 zu vergleichen.
Es ist ja nicht nur auf GG5 zurück zuführen sondern auf alle anderen Displaygläser auch.
Das iPhone 6 Display bricht auch seltener als das iPhone 5s Display bekommt aber gleichzeitig auch mehr Kratzer.
Am Anfang gab es darüber relativ viele Berichte.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Den Kratzern kann man ja prima mit einer Schutzfolie vorbeugen. Das ist mit Bruch schon schwieriger.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ich lasse mein iPhone auch nicht (absichtlich) fallen. Leider ist man nicht immer vollständig Herr einiger Situationen.

Beispiel: Ich wurde vor zwei Jahren auf einer Messe im Gedränge ziemlich ruppig angerempelt und mein iPhone flog im hohen Bogen auf den Asphalt. Spiderapp inkl. Also das kann man nur schwer verhindern.

Deswegen habe ich im Gedränge mein Handy nicht in der Hand sondern in der Innentasche. :D :D
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Die von  kolportierten 50 m Wasserdichtigkeit der Uhr auf der Keynote scheint auch ein Fake zu sein.

"..Im Kleingedruckten von Apples Website finden sich weitere Details. So bedeutet "50 Meter wasserdicht" nach der vom Hersteller verwendeten ISO-Norm 22810:2010, dass sich die Apple Watch Series 2 "für Aktivitäten in flachem Wasser wie Schwimmen in einem Pool oder im Meer" eignet – mehr aber auch nicht."
"Ebenfalls unzulässig laut Apple: Andere "Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten". Generell ist "tieferes Wasser" zu vermeiden."
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das ist aber durchaus normal und hat seine Ursache im auftretenden Wasserdruck.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Die von  kolportierten 50 m Wasserdichtigkeit der Uhr auf der Keynote scheint auch ein Fake zu sein.

das ist kein Fake, das ist die übliche ISO Norm 22810:2010. Die 50 Meter beziehen sich nicht auf die Tauchtiefe, sondern auf den Prüfdruck (5 bar entsprechen einer Wassersäule von 50 Metern). Die Bezeichnung "wasserdicht bis 50 Metern" ist daher etwas irreführend, da in der Praxis der Druck aufgrund von Bewegung schon bei viel geringeren Tauchtiefen erreicht werden kann.

In der Praxis bedeutet 5 Bar Prüfdruck Schwimmen in Flachen Gewässern, Baden etc. pp.