• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

beliebigen Mail Account mit iCloud synchronisieren

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich möchten meinen (T-Online) Mail Account mit iCloud synchronisieren, geht dies?

Konfiguriere ich iCloud in OS X 10.7.2 verlangt das System eine @me.com Adresse.

Hierzu gleich die zweite Frage: Ich möchte gerne meinen bisherigen Mail Account [email protected] beibehalten.

iCloud sagt mir bei der Konfiguration, daß diese Adresse schon existiert (klar bei MobileMe).

Danke

Martin
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du musst Deinen MobileMe-Account auf iCloud umstellen.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Das würde mich auch interessieren, ob und wie es funktioniert.... Ich hab noch nicht so viel ausprobiert, aber auch noch keine große Einstellmöglichkeiten gefunden.

Gruß Eric
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
und wie synchronisiere ich einen T-Online Account mit iCloud?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Irgendwer muss ja das iCloud-Forum füllen.
 

mschmitt

Erdapfel
Registriert
19.02.11
Beiträge
1
Das brauchst Du doch gar nicht, IMAP-Accounts werden doch auf dem Server des Mailanbieters synchronisiert...

Es geht doch nicht um die Mails selbst,(denke ich) es geht darum das die Mailaccount Einstellungen und Metadaten wie Farben, Flags, Signaturen und Schlüssel, nicht mehr synchronisiert werden.

iCloud ist wieder ein typisches Beispiel wie Apple immer weiter dem Ruf des einfachen Konsumenten folgt, welcher mit einem MACBOOK und einem, maximal zwei IOS Geräten ausgestattet ist.

Man sieht es an verschiedenen Apple Produkten, das Apple den Professionellen Anwender immer weniger unterstützt und sich wie viele andere Großkonzerne auf den einfachen Konsumenten konzentriert. Da ist einfach über die Masse mehr Geld zu machen.

Wer glaubt das iCloud kostenlos ist, irrt sich, man bezahlt es letztendlich über die Kundenbindung und den Gerätepreis.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Hallo zusammen,

stehe im Moment vor dem Problem, dass ich unter meinem alten MobileMe Account auch zwie web.de Adressen zum Abruf eingerichtet hatte. Die E-Mails der web.de-Accounts wurden dann auch an meine @me.com-Adresse weitergeleitet, so dass ich alle E-Mails in einem Postfach gesammelt hatte.

Jetzt habe ich den Wechsel zu iCloud durchgeführt und stehe vor dem Problem das die alter weiterleitung von MobileMe noch irgendwie gespeichert zu sein scheint jedoch ich die Einstellung in iCloud nciht mehr vornehmen kann.

Kann mir irgendwer weiter helfen? Wie kann ich meine web.de-Accounts (pop3) bearbeiten bzw. wo finde ich das Feld diese zu editieren?

LG
Ramsiz
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Hab jetzt weiterhin folgendes bei Apple gelesen:

Mail, Kalender, Kontakte und Lesezeichen übertragen

Mail

Wenn Sie von MobileMe zu iCloud wechseln, werden Ihre aktiven E-Mail-Adressen (@me.com, @mac.com und alle Aliasse) übernommen, zusammen mit allen Nachrichten, Postfächern und Regeln. *
Nach dem Wechsel zu iCloud muss das E-Mail-Programm, das Sie zum Lesen Ihrer E-Mails verwenden, den Zugriff auf E-Mails per IMAP über SSL unterstützen (wie OS*X*Mail oder Outlook*2007 und*2010).
Nach dem Wechsel zu iCloud werden folgende Webmail-Funktionen nicht mehr funktionieren:
Abruf externer POP-E-Mail-Accounts
Verwenden alternativer Absender-Adressen für den E-Mail-Versand von anderen E-Mail-Adressen als @me.com oder @mac.com

Wieso ist's dann nicht deaktiviert? Apple ruft weiterhin meine Mails der pop3-Konten ab!

Hat irgendwer eine Idee?

Hallo zusammen,

stehe im Moment vor dem Problem, dass ich unter meinem alten MobileMe Account auch zwie web.de Adressen zum Abruf eingerichtet hatte. Die E-Mails der web.de-Accounts wurden dann auch an meine @me.com-Adresse weitergeleitet, so dass ich alle E-Mails in einem Postfach gesammelt hatte.

Jetzt habe ich den Wechsel zu iCloud durchgeführt und stehe vor dem Problem das die alter weiterleitung von MobileMe noch irgendwie gespeichert zu sein scheint jedoch ich die Einstellung in iCloud nciht mehr vornehmen kann.

Kann mir irgendwer weiter helfen? Wie kann ich meine web.de-Accounts (pop3) bearbeiten bzw. wo finde ich das Feld diese zu editieren?

LG
Ramsiz