1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Belichtung ausgleichen mit iPhoto (und GIMP ?)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von hpoincare, 03.09.08.

  1. hpoincare

    hpoincare Erdapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    2
    Liebe Mac-Mitbenutzer,

    habe folgendes Problem mit iPhoto: Habe beim Photographieren versehentlich eine ganze Reihe von Bildern (ca. 100) um eine ganze Blendenstufe unterbelichtet, und möchte nun mit iPhoto die Bilder in der Helligkeit ausgleichen. Dies geht mit der Einstellung "Belichtung" unter "Anpassen". Nun will ich diese Änderung gleichzeitig mit allen 100 Photos vornehmen, was mir aber nicht zu gehen scheint. Liege ich hier richtig? Oder bin ich zu doof, die Bilder in Serie via einer Art Stapelverarbeitung auf einmal auszugleichen?

    Zusatzfrage: Lassen sich Belichtungsfehler eigentlich auch komfortabel mit GIMP ausgleichen?

    Grüße und Danke im Voraus für jede nützliche Antwort!
     
  2. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    liegen die als RAW vor? aperture?
     

Diese Seite empfehlen