• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beleuchtung lässt sich nicht mehr steuern

samwago

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
9
Guten Morgen!
Ich habe folgendes Problem: Bei meinem iPod Nano lässt sich
die Beleuchtung nicht mehr einstellen. Sobald ein Titel läuft,
egal ob Musik, Podcast, etc. ist die Beleuchtung immer an, obwohl
sie auf 5 Sekunden gestellt ist. Wird jedoch Pause gedrückt so ist die
Beleuchtung ganz normal nach 5 Sekunden aus.
Weiß zufällig jemand Rat?
Mit freundlichen Grüßen
samwago
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Joa könnte ein Softwarefehler sein, und mit einem Reset zu beheben sein.

Auf jeden Fall hält er bei mir die Zeitintervalle ein. Und ich habe auch eben auf 5 sekündliches Beleuchtungsintervall gestellt. Und das Display geht zuverlässig nach 5 Sekunden aus. Egal ob ich nun Musik oder Podcasts höre oder den HOLD Schieber nach rechts schiebe.

Dunkelt sich das Display auch nicht ab, wenn du HOLD drin hast???


Wenn alles nicht hilft, dann wirklich ein Reset oder gar eine Wiederherstellung was ja dank iTunes nicht kompliziert ist. Macht ja allles automatisch.

Ich warte jede Woche auf ein Softwareupdate für die Kleinen. Denn die Software macht auf mich leider keinen besonders perfomanten Eindruck. Oftmals schon abestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

samwago

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
9
Danke für die schnelle Antwort.
Auch bei der hold-Funktion dunkelt sich das Display nicht ab.
Wie gesagt, sobald was läuft ist das Display immer an.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wähle mal Einstellungen / Beleuchtung / Aus. Dunkelt sich dann das Display sofort ab?

Wenn das auch nicht hilft, dann vielleicht mal das wählen Einstellungen / Reset Settings. Hiermit 'resetest' du deine personalisierten Einstellungen.

Als letzten Ausweg würde ich nur noch die Wiederherstelllung via iTunes sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

samwago

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
9
Nach der Wiederherstellung via iTunes funktioniert er
wieder einwandfrei! Danke!