• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Beleuchtung funktioneirt nicht mehr

  • Ersteller Mitglied 105287
  • Erstellt am

Mitglied 105287

Gast
Hallo,
ich habe seit gestern Abend das Problem das die Hintergrundbeleuchtung von meinem iPhone nicht mehr funktioniert. Also das Display ist komplett dunkel, ich kann nur etwas drauf erkennen wenn ich es ins Licht halte.

Was könnte das sein? Ist wahrscheinlich ein Hardware defekt, oder?

mfg
 

Mitglied 105287

Gast
Mittlerweile geht die Beleuchtung wieder. Warum weiß ich auch nicht. Jetzt funktioniert aber der Powerknopf nicht mehr und die Einstellungsapp reagiert nicht mehr wenn ich die WLAN einstellungen aufrufen will..

Update: Jetzt funktioniert auch die Beleuchtung nicht mehr :(

Ach ja udn noch eine frage: wenn es wirklich kaputt ist wovon ich jetzt mal ausgehe, ist es dann besser zu t-mobile zu gehen oder dirket zum apple store? Wiel ich meine mal gelesen zu haben das tmobile es erst einschickt und das ein paar wochen dauert kann und das ich im apple store sofort ein neues bekommen würde.



mfg
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Wenn noch Garantie drauf ist, auf jeden Fall in den Apple Store gehen. Wenn kein Eigenverschulden festgestellt wird, sollte das sofort ausgetauscht werden.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Warst du irgendwo in der Sonne??? Schau mal in das Betriebshandbuch. Da steht, eine Rheie von DIngen, die das iPhone macht, wenn es zu heiß wird...

1. Ladevorgang wird unterbrochen.
2. Hintergrundbeleuchtung wird deaktiviert.
...
 

Mitglied 105287

Gast
Und, hat der Austausch geklappt?

ich werde morgen zum apple store gehen und es tauschen alssen. berichte dann :)

@iRockz: und wenn die hintergrundbeleuchtung deaktiviert wurde auf grund von Hitze, wie kann ich sie dann wieder aktivieren?

mfg
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Lass es wieder abkühlen.

Ansonsten würde ich es mal über iTunes wiederherstellen und schauen, ob es dann wieder funktioniert. Der Freeze der Einstellungsapp wundert mich halt etwas.
 

Mitglied 105287

Gast
Lass es wieder abkühlen.

Ansonsten würde ich es mal über iTunes wiederherstellen und schauen, ob es dann wieder funktioniert. Der Freeze der Einstellungsapp wundert mich halt etwas.

hatte ich bereits probiert.

also ich habe jetzt ein neues iphone bekommen. aber nur weil bei mir nicht nur die hinetrgrundbeleuchtung defekt war, sondern auch mein powerknopf. wäre nur die beleuchtung defekt gewesen hätte man es reperieren können. SO kann ich mich jetzt über ein nagelneues iphone freuen :)

danke euch allen für eure beratung :)

mfg
 

targa3007

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
21
Hey ich hatte mit einem 3gs genau das selbe Problem.
Ich hab dann durch etwas suchen im Netz rausgefunden dass es höchtswahrscheinlich ein Wasserschaden ist. Wieso auch immer, mein 3gs wurde nie nass oder sonst was aber das Teil scheint im Allgemeinen sehr empfindlich auf Feuchte zu reagieren.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir dann bei ebay ein neues LCD bestellt, getauscht und alles ging wieder wunderbar. Preis fürs LCD war 35,-. Also durchaus im überschaubarem Bereich.
 

Mitglied 105287

Gast
Hey ich hatte mit einem 3gs genau das selbe Problem.
Ich hab dann durch etwas suchen im Netz rausgefunden dass es höchtswahrscheinlich ein Wasserschaden ist. Wieso auch immer, mein 3gs wurde nie nass oder sonst was aber das Teil scheint im Allgemeinen sehr empfindlich auf Feuchte zu reagieren.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir dann bei ebay ein neues LCD bestellt, getauscht und alles ging wieder wunderbar. Preis fürs LCD war 35,-. Also durchaus im überschaubarem Bereich.

Hi,
das habe ich auch gelesen undder Typ im Apllestore hat auch erst gesagt das wird vermutlich ein wasserschaden sein. Er hat es dann mit so einer Art Lupe in den Kopfhöreranschluss und dockanschluss geguckt aber aber keine Anzeichen für ein Wasserschaden gefunden.

mfg