• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belegungsübersicht Festplatte

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Um über den aktuelle Stand meiner Festplattenbelegung informiert zu sein suche ich ein Tool/Funktion (im OS X oder ein nettes Widgets). Vielleicht ist ja damit sogar auch die Datei-Art darstellbar. (Z.B. MP3, JPG,....).
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
whatsize http://www.id-design.com/software/whatsize/

mp3? Soll dann da n cooler Rap kommen so etwa:
"Ey jo check das ab,
deine HD ist bald platt,
nur 10 Gigs hast Du noch
einen Hint hab ich doch:
Druckertreiber und Sprachen sind groß
löscht Du die, bist Du sie los
der Speicher wird dadurch frei
für diese geile Raperrei."
 

Danisahne

Gast
Hi,

versuchs mal mit Disc Inventory X.

Meinst Du das mit "Belegungsübersicht"?

@.holger
Der Rap ist ganz witzig, Du hast Talent. :-D

Gruß
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Danke für den Rap und die guten Tipps!!
Interessant wäre noch ein kleines Widgets der eine kurze Zusammenfassung der Belegung liefern würde. Also wenn jemand in dieser Richtung noch einen Tipp hätte.......
 

bezzle

Gloster
Registriert
27.10.04
Beiträge
64
Um über den aktuelle Stand meiner Festplattenbelegung informiert zu sein suche ich ein Tool/Funktion.

Whatsize habe ich auch schon lange im Einsatz. Manchmal ist GrandPerspective auch nicht schlecht. Kommt immer auf den Einsatzzweck an. Whatsize scannt ja immer ganze Volumes. GrandPerpective kann ab einer bestimmten Ebene anfangen zu scannen.

Viel Spaß noch, und einen schönen Abend,
bezzle