Belegung Mighty Mouse...

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Hallo zusammen!

Ich habe heute meinen iMac samt Mighty Mouse bekommen. Nun meine Frage:

Wie habt Ihr die MightyMouse belegt?

Wofür nutzt ihr die Seitentasten?

Bekommt man die irgendwie noch schneller als in der Normalen Einstellung? Das ist mir im gegensatz zu meiner Razer selbst bei höchster Einstellung etwas zu langsam...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Belegung ist Geschmackssache. Bei mir wird bei Druck auf dem Scrollball Exposé alle Fenster aktiviert und bei den Seitentasten Exposé Schreibtisch. Schneller bekommst du die Maus mit Zusatzprogrammen wie USB Overdrive oder SteerMouse.
 

MeisterPetz

Gast
Ich hatte es auch so (Expose auf Seitentaste). Allerdings wollte ich dann den Zurück Befehl auf die Seitentaste legen, was nicht ging, daher verwendete ich statt der MM eine Logitech Maus, die ich folgendermaßen belegt habe:

Seitentasten: Vor/Zurück
Scrolltasten: Pos1/Ende
Applikationstaste: Expose alle Fenster
Radtaste: Mittlere Maustaste.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich hab die Seitentasten ausgestellt. Da ging bei mir immer Exposée los ohne das ich es wollte. :)

btw, BenUtzer: Wie is er denn so der 24er? Hattest ja einige Bedenken.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Ich nutze den SteerMouse Treiber womit man die einzelne Tasten frei belegen kann und habe die wie folgt konfiguriert:

- Rehte und linke Mouse Tasten sind ja klar-
- Mit der mittleren Taste gehe ich bei Safari einen Schritt zurück
- Mit den Seitentasten Hide ich die Apps

....WOW ... mehr geht net ;)
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Ich hab die Seitentasten ausgestellt. Da ging bei mir immer Exposée los ohne das ich es wollte. :)

btw, BenUtzer: Wie is er denn so der 24er? Hattest ja einige Bedenken.

Nene, ich hab den 20er C2D mit 256er ATI und 2 GB.

Was soll ich sagen, geht wie Hölle ;)

Ich nutze den SteerMouse Treiber womit man die einzelne Tasten frei belegen kann und habe die wie folgt konfiguriert:

- Rehte und linke Mouse Tasten sind ja klar-
- Mit der mittleren Taste gehe ich bei Safari einen Schritt zurück
- Mit den Seitentasten Hide ich die Apps

....WOW ... mehr geht net ;)

Und damit ist die MM für dich schnell genug?
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Kann es sein dass die seitlichen Tasten schwer zu drücken gehen oder ist das nur gewohnungssache?
 

MeisterPetz

Gast
Das dürfte normal sein, bzw. war/ist bei meiner MM auch so.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ist bei mir auch so, deswegen verwende ich die so gut wie nie. Scheint also normal zu sein.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Ich muss sagen, die Idee der MM ist grundsätzlich gut, allerdings ist Sie meines Erachtens als BT-Modell viel zu schwer, gleitet zu schlecht und die Tasten reagieren nicht sensibel genug auf druck...

Für 69 € sehr schade...

Ich werde weiterhin meine RazerPro 1.6 verwenden.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich muss sagen, die Idee der MM ist grundsätzlich gut, allerdings ist Sie meines Erachtens als BT-Modell viel zu schwer, gleitet zu schlecht und die Tasten reagieren nicht sensibel genug auf druck...

Für 69 € sehr schade...

Ich werde weiterhin meine RazerPro 1.6 verwenden.

Kann ehrlich gesagt keinen deiner Kritikpunkte bestätigen. In Zeiten wo man Logitech Mäuse mit separaten "Beschwerungs-Modulen" bekommt ist die Mighty-Maus ja noch mit 2 Batterien ein Leichtgewicht...als kleiner Tip, man kann die Maus auch mit einer Batterie betreiben damit ist sie deutlich leichter. Ebenso kann ich nicht über mangelnde "Gleitfähigkeit" bzw. zu wenig sensiblisierte Tasten klagen.
 

Pretorianer

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
15
Mittlere Maustaste mit dem Befehl "zurück" belegen

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen einen iMac - bisher jedoch noch keinerlei Erfahrung damit. Und aufgrund zahlreicher offener Fragen, hat es nicht lange gedauert, bis ich auf den Apfeltalk gestoßen bin.
Hier konnte ich auch schon einige Fragen klären - vielen Dank dafür erst einmal an alle die, die hier so nützliche Tipps mit anderen teilen!!!!

Ein Problem ist allerding für mich weiter ungeklärt, und zwar möchte ich die Maus so konfigurieren, dass ich mit einem Klick auf das Scrollrad in Firefox eine Seite zurück gelange. Jetzt habe ich hier erfahren, dass man das mit der Installation eines Maustreibers erreichen kann. Kann mir jemand sagen, wo ich so einen Treiber finde und wie ich diesen nach dem runterladen installieren mus (bin eben totaler Anfänger)

Vielen Dank
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ich hab mir ein script fuer itunes geschrieben seitentasten = titel weiter bzw itunes starten, titelstarten, geht auch wenn itunes im hintergrund laeuft..
fuer minimieren bin ich noch am tuefteln... oder gibts ein app dafuer

Ein Problem ist allerding für mich weiter ungeklärt, und zwar möchte ich die Maus so konfigurieren, dass ich mit einem Klick auf das Scrollrad in Firefox eine Seite zurück gelange. Jetzt habe ich hier erfahren, dass man das mit der Installation eines Maustreibers erreichen kann. Kann mir jemand sagen, wo ich so einen Treiber finde und wie ich diesen nach dem runterladen installieren mus (bin eben totaler Anfänger)
hab ein app das sowas macht... werds mal hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
da isses... einfach das app bei "andere" in der mauskonfiguration auswaehlen !
 

Anhänge

  • BrowseBack.zip
    23,2 KB · Aufrufe: 48

Pretorianer

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
15
Vielen Dank

Hallo Dig1t4l,

hat super funktioniert - Danke!


Viele Grüße