• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bekommt man eine "Fehlermeldung" von Apple, wenn man eine SMS schicken wollte, aber blockiert wurde?

willi2005

Erdapfel
Registriert
29.12.16
Beiträge
1
Hallo Liebe Apple Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich wollte fragen, ob ich es irgendwie angezeigt bekomme, wenn ich eine SMS schicke, aber von dieser Person blockiert wurde. Also ob ich eine Nachricht bekomme, dass diese SMS nicht rausgegangen ist?
Danke!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
bezweifle ich ehrlich gesagt aber wissen tu ich es nicht... probier es doch mit einem Freund aus?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Solche Meldungen müssten vom Provider kommen. Früher (80er/90er) gab es schon mal Meldung, wenn eine SMS erfolgreich zugestellt wurde. Aber heutzutage sind SMS sowieso selten geworden.
 

Mitglied 115348

Gast
Die 'Blockierung' findet lediglich durch das Mobilgerät/Betriebssystem statt. Das hat keinen Einfluss auf den Versand der SMS, das erledigt der Netzbetreiber. Die SMS eines blockierten Absenders wird durch den jeweiligen Netzbetreiber ganz normal transportiert.
Mittels eines Codes am Anfang der SMS (*t# bzw. *n#) kannst Du (u.U.) die erfolgreiche Übermittlung der SMS prüfen bzw. sie wird Dir vom Netzbetreiber mittels gesonderten SMS mitgeteilt.
Eine konkrete Lesebestätigung existiert bei SMS eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
wie ts2000 schon schrub musst du entweder *n# für vodafone oder *t# bei der Telekom vor die Nachricht setzten.
Dann bekommst du eine Nachricht.
Entweder "gespeichert" (beim Provider)
"zugestellt" (beim Empfänger)
oder "gelöscht" (weil nicht zu erreichen)
schöö