• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Bekomme Watch nicht mehr entsperrt und gekoppelt

polid79

Golden Delicious
Registriert
15.01.19
Beiträge
11
Ich besitze mehrere Apple Geräte. Darunter eine Iwatch 6 und ein iPhone 13 (Dienstgerät welches ich aber privat mit meiner Apple ID verwende).
Die Watch war mit dem iPhone gekoppelt. Laut Firmenrichtlinie darf die Watch nur per iPhone entsperrt werden. Alles schön und gut und es lief alles super und nun gestern nach dem Einspielen des 15.6.1 Update geriet mein iPhone in einen Boot Loop und startetet nicht mehr. Mit Hilfe von iTunes musste ich das iPhone resetten und ein iCloud Backup einspielen. Die Watch habe ich bei der Einrichtung nicht gekoppelt, wollte ich später manuell nachholen. Nun das Problem: Wenn ich auf dem iPhone die Watch App starte bietet er mir die Funktion eine neue Watch zu koppeln. Die Watch sagt mir aber "Gerät gesperrt, erst die Watch anlegen und mit dem iPhone entsperren". Pustekuchen - geht ja nicht weil die watch mit keinem iPhone mehr gekoppelt ist. ich kann auch keinen Code eingeben.Kann die Watch nicht zurücksetzen!? Drehe mich nun im Kreis. was soll ich bloß machen?

Vielen Dank für euren Support

Daniel
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.134
Den Sidebutton gedrückt halten bis das Ausschaltmenu erscheint. Dann in dem Menu auf das Display Lange drücken (Forcetouch) bis die Auswahl kommt, wo man die Watch zurücksetzen kann.

Lustigerweise steht in der offiziellen Apple-FAQ was total anderes, nur funktioniert das nicht :D

Quelle: Hatte vor einigen Tagen genau dasselbe Problem bei nem Kunden. EMM ist was tolles.
 
Zuletzt bearbeitet:

polid79

Golden Delicious
Registriert
15.01.19
Beiträge
11
Danke, ich bin schon mal einen Schritt weiter. In der FAQ steht wirklich auf dem Drehknopf drücken anstatt Sidenbutton. Es kommt das Menü zum Auschalten etc.....aber wenn ich lange auf dem Display drücke passiert nix :( Aushalten und Anschalten und es kommt wieder nur, dass ich mit dem iPhone entsperren muss. :(

Ah, jetzt hats geklappt :) Danke
 
Zuletzt bearbeitet: