1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bekomme unbekannte App in der Menüleiste nicht weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lemming71, 29.10.07.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Bei einer Aufräumaktion habe ich auch ein paar unerwünschte Preference Panes von Drittherstellern gelöscht. Hat auch fast alles prima geklappt. Leider habe ich jetzt in der Menüleiste ein Icon kleben, welches zuvor nicht da war und von irgendeinem dieser Preference Panes stammen muss. Ist wohl ein Überbleibsel. Leider weiß ich weder den Namen des Tools, noch wo ich den prozess ggf. finde und auflisten kann. Habe schon in den ganzen Verzeichnissen gesucht, ledier nichts. Mal sehen, vielleicht kann einer von Euch ja mal abseits des ganzen blödsinnigen Leopard-Hypes ja mal einen Tipp geben. System 10.4.10

    Anbei ein Screenie des betreffenden Abschnitts in der Menüleiste:

    [​IMG]
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Kann es sein, dass das nicht von einem Dritthersteller ist, sondern von Apple selber? Evtl. in den Systemeinstellungen: Prozessor
     
  3. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Haste schon mit gedrückter apfeltaste aus der leiste ziehen probiert
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das ist das Menü-Icon von /System/Library/PreferencePanes/Processor.prefPane
    Aus der Leiste entfernen, wie von macsterzel beschrieben.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen