• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bekomme unbekannte App in der Menüleiste nicht weg

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Bei einer Aufräumaktion habe ich auch ein paar unerwünschte Preference Panes von Drittherstellern gelöscht. Hat auch fast alles prima geklappt. Leider habe ich jetzt in der Menüleiste ein Icon kleben, welches zuvor nicht da war und von irgendeinem dieser Preference Panes stammen muss. Ist wohl ein Überbleibsel. Leider weiß ich weder den Namen des Tools, noch wo ich den prozess ggf. finde und auflisten kann. Habe schon in den ganzen Verzeichnissen gesucht, ledier nichts. Mal sehen, vielleicht kann einer von Euch ja mal abseits des ganzen blödsinnigen Leopard-Hypes ja mal einen Tipp geben. System 10.4.10

Anbei ein Screenie des betreffenden Abschnitts in der Menüleiste:

 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Kann es sein, dass das nicht von einem Dritthersteller ist, sondern von Apple selber? Evtl. in den Systemeinstellungen: Prozessor
 

macsterzel

Meraner
Registriert
18.09.04
Beiträge
230
Haste schon mit gedrückter apfeltaste aus der leiste ziehen probiert
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das ist das Menü-Icon von /System/Library/PreferencePanes/Processor.prefPane
Aus der Leiste entfernen, wie von macsterzel beschrieben.

Gruss