• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bekomme tv+ auf Mac nicht zum laufen

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Wollte das heute mal ausprobieren.

Auf Mojave geht das offenbar (nur) über Safari? Da die TV app erst unter macOS 10.15 (Katarina oder wie das heisst ;·) geht?
...aber Safari fragt nach einer Kreditkarte? Obwohl ich mit AppleID eingeloggt bin?

Naja, schnell einen Reserve-Mac Mini mit Catalina beglückt, Apple ID eingerichtet und die TV app gestartet.

Verstehe ich das richtig, dass man in dem Abo nur "bestimmte" Sachen schauen kann und für alle anderen Serien doch wieder extra zahlen muss? Genauso wie OHNE Abo?
Also quasi wie bei amazon Brei (oder wie das heisst ;·)? Nicht wie bei Netflix, wo man ALLES sehen oder bei Apple Music wo man ALLES hören kann für seine monatliche Abo-Zahlung?

Naja, jedenfalls wähle ich dann irgendeine von den Serien aus, die nix extra kosten, z.B. "Morning Show".
TV app fragt dann JEDESMAL, wenn ich "Folge wiedergeben" klicke, nach Apple ID und Passwort?! Obwohl der Mac in iCloud angemeldet ist? Apple Music fragt NIE nach den Passwort wenn man angemeldet ist und schon garnicht vor jedem Song...

Also, brav AppleID und Passwort eingegeben, Bildschirm wird schwarz, tv+ logo mit "Begrüßung-Akkord", schwarzer Bildschirm und... nix.
Nach paar Sekunden springts zurück auf den vorherigen Bildschirm, wieder "Folge wiedergeben" klicken, wieder AppleID und Passwort eingeben, wieder schwarz und nix :(

Also "Laden" ausprobiert. Irgendwann kommt dann "... ist wiedergabebereit" (obwohl "Wird geladen" immer noch dreht?)
Wenn ich nun "Folge wiedergeben" klicke, fragts wieder nach Apple ID und Passwort, ich gebs brav ein, wieder Logo, Plong und: schwarz. NIX!

Neustart hilft auch nicht, im Gegenteil wird die Folge, die ich eben geladen hatte, nicht mehr als geladen angezeigt sondern soll neu geladen werden.

AppleID und Passwort stimmen, denn wenn ich absichtlich ein falsches Passwd eingeben kommt die entspr. Fehlermeldung. Zur Gegenprobe die TV app auf iPhone probiert: geht (aber wer will schon auf dem Mini-Display Serien schauen?! LOL!) also liegt es auch nicht an der AppleID...

Da der Mac an ner 400MBit Leitung hängt und laut Speedtest über Wifi immernoch fast 370Mbit schafft, liegt es auch nicht an der Internetverbindung.

Da der Mac phresh clean installiert ist, kann es auch nicht an iwelchen apps oder Systemerweiterungen liegen.

Das App-Icon der TV App im Dock hat allerdings ne rote "1", keine Ahung warum - wie kann man das rauskriegen?
In den Einstellung der App habe ich in "Erweitert" mal Warnungen und Cache zurückgesetzt, half aber auch nicht.

Was ist da faul?

Hat Apple nun endlich auch mal was "fabriziert", was NICHT funktioniert? :D
...oder machen die in erster Linie nur noch Sachen für iOS und macOS spielt nur noch die 2. Geige?! :oops:
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Interessanter Beitrag.

Meine zusammengefasste Antwort: bei mir läuft die Apple TV App auf dem Mac einwandfrei.
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Auf meinem MacBook (Catalina) läufts inzw. auch, auf besagtem Mac mini immer noch nicht.
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
JFYI:
habe auf dem Mac Mini nun doch irgendwann CC Daten eingegeben und kann schauen.
tv+ per Safari hat m.E. noch einiges Verbesserungspotential, z.B. dass es sich die Voreinstellungen (Audio: engl. original, Untertitel: AUS) merken könnte und man sie nicht bei jeder neuen Episode mühsam neu auswählen muss. Nett wäre auch, am Ende einer Folge iwie zurück zu springen (oder zur nächsten Folge, wie bei Netflukes), statt auf einem schwarzen Bildschirm hängen zu bleiben.
...just my 2 ct :)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday