1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bekomme nicht per Wlan verbunden *HELP ME*

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von m@®©::.., 07.06.09.

  1. m@®©::..

    m@®©::.. Erdapfel

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo Apfeltalk-Community,

    bin neu hier und habe aber auch direkt ein riesen Problem mit meinem iPhone 3G. Habe es seit nun 3 Wochen und bin erst mal vorab sehr begeistert was dieses schicke Teil alles kann. :)

    Jedoch habe ich das Problem das ich das Gerät leider nicht bei mir zu Hause per Wlan verbunden bekomme und jedes mal die Fehlermeldung erhalte "Verbindung zum XYZ Wlan fehlgeschlagen" trotz richtigen Wlan Schlüssel. o_O

    Witziger Weise bekomme ich das iPhone bei mir auf der Arbeit über den Telekom SpeedPort verbunden aber über meine Arcor EasyBox A300 zu Hause nicht!! Komisch oder... :-[

    Weiß einer vielleicht was ich falsch mache bzw. wo das Problem liegen könnte??

    Viele Grüße
    Marc
     
  2. cKey

    cKey Jamba

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    57
    Hey Marc,

    ich weiß nur, dass meine Schwester auch mal ein Arcor Modem hatte und ich mich weder mit einem MacBook, noch mit einem MacBook Pro ins WLAN Netz einklinken konnte.

    Scheint ein bekanntes" Arcor Modem VS. Apple"-Problem zu sein?!

    Seit meine Schwetser ein T-Online Router hat, läuft alles ohne Probleme...
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Hm, was natürlich auch noch ne Möglichkeit ist, ist ne 5GHz n-Draft Verbindung, die wird vom iPhone nämlich nicht unterstützt.
     
  4. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Ist die "Verbindung mit neuen Geräten" erlaubt? Lassen sich andere Geräte problemlos verbinden?
     
  5. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Firmware Update des Routers machen
    Testweise keine Verschlüsselung wählen
    SSID ohne Umlaute und Sonderzeichen

    Ansonsten kenne ich aber auch solch seltsame Probleme - manche Router mögen Airport bzw. OSX einfach nicht.
     
  6. Carolyli

    Carolyli Jamba

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    58
    Ich hatte das selbe problem schonmal mit meinem Ipod Touch, dass ich einfach nicht mehr verbinden konnte. Dann habe ich einfach das automatische Verbinden mit dem Wlan Router deaktiviert bzw. unter dem zu verbindenen Wlan einfach "Netzwerk ignorieren". Dann kann man wieder sich verbinden lassen mit PW und es klapp wieder.
     

Diese Seite empfehlen