• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bekomme nicht per Wlan verbunden *HELP ME*

m@®©::..

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
1
Hallo Apfeltalk-Community,

bin neu hier und habe aber auch direkt ein riesen Problem mit meinem iPhone 3G. Habe es seit nun 3 Wochen und bin erst mal vorab sehr begeistert was dieses schicke Teil alles kann. :)

Jedoch habe ich das Problem das ich das Gerät leider nicht bei mir zu Hause per Wlan verbunden bekomme und jedes mal die Fehlermeldung erhalte "Verbindung zum XYZ Wlan fehlgeschlagen" trotz richtigen Wlan Schlüssel. o_O

Witziger Weise bekomme ich das iPhone bei mir auf der Arbeit über den Telekom SpeedPort verbunden aber über meine Arcor EasyBox A300 zu Hause nicht!! Komisch oder... :-[

Weiß einer vielleicht was ich falsch mache bzw. wo das Problem liegen könnte??

Viele Grüße
Marc
 

cKey

Jamba
Registriert
27.02.08
Beiträge
57
Hey Marc,

ich weiß nur, dass meine Schwester auch mal ein Arcor Modem hatte und ich mich weder mit einem MacBook, noch mit einem MacBook Pro ins WLAN Netz einklinken konnte.

Scheint ein bekanntes" Arcor Modem VS. Apple"-Problem zu sein?!

Seit meine Schwetser ein T-Online Router hat, läuft alles ohne Probleme...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, was natürlich auch noch ne Möglichkeit ist, ist ne 5GHz n-Draft Verbindung, die wird vom iPhone nämlich nicht unterstützt.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ist die "Verbindung mit neuen Geräten" erlaubt? Lassen sich andere Geräte problemlos verbinden?
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Firmware Update des Routers machen
Testweise keine Verschlüsselung wählen
SSID ohne Umlaute und Sonderzeichen

Ansonsten kenne ich aber auch solch seltsame Probleme - manche Router mögen Airport bzw. OSX einfach nicht.
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Ich hatte das selbe problem schonmal mit meinem Ipod Touch, dass ich einfach nicht mehr verbinden konnte. Dann habe ich einfach das automatische Verbinden mit dem Wlan Router deaktiviert bzw. unter dem zu verbindenen Wlan einfach "Netzwerk ignorieren". Dann kann man wieder sich verbinden lassen mit PW und es klapp wieder.