1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bekomme mails doppelt und dreifach

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von bc23, 13.06.09.

  1. bc23

    bc23 Gala

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    51
    hi community,

    habe folgendes problem:

    bekomme seit gestern teils uralte mails doppelt bis dreifach im imal. habe osx leopard. bis jetzt funzte alles ganz normal. bis gestern eben. hat wer ne idee?!?!

    thx thx
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Wie?
    POP? IMAP?
     
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Das war bei mir mal bei RSS-Feeds so, dann habe ich diese einfach gelöscht und nochmal neu abonniert. Nur bei Mails ist das wohl eher schwer...o_O
     
  4. bc23

    bc23 Gala

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    51
    ja, pop...also ein ganz normaler gmx server...
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schließe Mail.app und zieh mal aus ~/Library/Mail den envelope index auf den Schreibtisch. Nach dem Neustart von Mail bildet sich der Ndex neu und wenn hoffentlich alles wieder klappt, kannst den alten entsorgen.
    salome
     
  6. bc23

    bc23 Gala

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    51
    nö salome, funzt trotzdem nicht. was kann das nur sein? nervig ist das...
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Geh ma lauf die Website deines Providers – vielleicht hat sich dort was verstellt?
    Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wieso deine Mails mehrfach eintrudeln und das auch noch nie erlebt.
    Mailprobleme lassen sich oft auch lösen, wenn man einfach alle Konten lösch und neu einrichtet.
    Aber Achtung: ich glaube, bei Mail muss man die Mails zuerst exportieren oder die boxen kopieren, damit sie nicht futsch sind. Ich verwende Mail kaum, nur zu Testzwecken.
    salome
     
  8. bc23

    bc23 Gala

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    51
    thx for the tips anyway...

    bei den providern hat sich nix getan, weil die bei meinem iphone ganz normal ankommen, also nicht in mehrfachausführung...
    was mir noch einfällt...während meinem softwareupdate gabs probleme...dh hab nochmal beginnen müssen. aber ein neues update gibts zurzeit nicht...

    naja
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du beim update Probleme hattest, dann lade dir doch zur Sicherheit das comboupdate von der Applesite und lass es drüber laufen.
    Aber deine Dopplemails hängen vermutlich mit dem IPhone zusammen, hast du womöglich auch MobilMe? Überprüfe mal alle Einsstellungen.
    salome
     
  10. bc23

    bc23 Gala

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    51
    nö, mobileme hab ich nicht...werd mal das comboupdate laden!!
     

Diese Seite empfehlen