• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bekomme mails doppelt und dreifach

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
hi community,

habe folgendes problem:

bekomme seit gestern teils uralte mails doppelt bis dreifach im imal. habe osx leopard. bis jetzt funzte alles ganz normal. bis gestern eben. hat wer ne idee?!?!

thx thx
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Das war bei mir mal bei RSS-Feeds so, dann habe ich diese einfach gelöscht und nochmal neu abonniert. Nur bei Mails ist das wohl eher schwer...o_O
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
ja, pop...also ein ganz normaler gmx server...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schließe Mail.app und zieh mal aus ~/Library/Mail den envelope index auf den Schreibtisch. Nach dem Neustart von Mail bildet sich der Ndex neu und wenn hoffentlich alles wieder klappt, kannst den alten entsorgen.
salome
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
nö salome, funzt trotzdem nicht. was kann das nur sein? nervig ist das...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Geh ma lauf die Website deines Providers – vielleicht hat sich dort was verstellt?
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wieso deine Mails mehrfach eintrudeln und das auch noch nie erlebt.
Mailprobleme lassen sich oft auch lösen, wenn man einfach alle Konten lösch und neu einrichtet.
Aber Achtung: ich glaube, bei Mail muss man die Mails zuerst exportieren oder die boxen kopieren, damit sie nicht futsch sind. Ich verwende Mail kaum, nur zu Testzwecken.
salome
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
thx for the tips anyway...

bei den providern hat sich nix getan, weil die bei meinem iphone ganz normal ankommen, also nicht in mehrfachausführung...
was mir noch einfällt...während meinem softwareupdate gabs probleme...dh hab nochmal beginnen müssen. aber ein neues update gibts zurzeit nicht...

naja
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du beim update Probleme hattest, dann lade dir doch zur Sicherheit das comboupdate von der Applesite und lass es drüber laufen.
Aber deine Dopplemails hängen vermutlich mit dem IPhone zusammen, hast du womöglich auch MobilMe? Überprüfe mal alle Einsstellungen.
salome
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
nö, mobileme hab ich nicht...werd mal das comboupdate laden!!