1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bekomme keinen Film von der DV-Cam in iMovie. Bitte helft mir.

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von lefpik, 09.02.09.

  1. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Ich habe mir eine etwas betagte Sony Digital8 Cam (TRV240) ausgeliehen um ein paar
    alte Hi8 Bänder aus den 90ern in iMovie zu importieren.

    Ich hab die Cam per Firewire an meinen Alu-Mac angeschlossen, iMovie 08 gestartet und
    schon kam auch der Bildschirm der mich zum importieren des Filmmaterials auffordet.
    Die Cam wurde also erkannt. Aber ich bekomme kein Bild und kein Ton. Der Bildschirm am Mac bleibt blau. Ich kann die Cam vom Mac aus steuern, spulen usw. alles kein Problem.
    Auf dem kleinen LCD der Cam sehe ich auch das Bild. Aber am Mac sehe ich nur einen blauen Screen.

    Wenn ich an der Sony allerdings von Tape-Wiedergabe auf Camera-Aufnahme schalte sehe
    komischerweise das Livebild welches ich gerade aufnehme. Ein Indiz dafür dass die FW-Verbindung technisch doch in Ordnung ist.

    Was mache ich falsch?
    Wäre klasse wenn Ihr einem unerfahrenen Videofilmer helfen könntet. Danke.
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    könnte es daran liegen, dass deine Hi8 bänder analog sind, die kamera aber nur DV ausspielen kann?
     
  3. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Nein, die Cam kann die analogen Bänder "umwandeln" und digital ausgeben. Deshalb habe ich mir die ja ausgeliehen.

    Aber jetzt klappt es. Ich hab den Mac einmal neu starten müssen. Woran es lag kann ich nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen