• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bekomme keinen Film von der DV-Cam in iMovie. Bitte helft mir.

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich habe mir eine etwas betagte Sony Digital8 Cam (TRV240) ausgeliehen um ein paar
alte Hi8 Bänder aus den 90ern in iMovie zu importieren.

Ich hab die Cam per Firewire an meinen Alu-Mac angeschlossen, iMovie 08 gestartet und
schon kam auch der Bildschirm der mich zum importieren des Filmmaterials auffordet.
Die Cam wurde also erkannt. Aber ich bekomme kein Bild und kein Ton. Der Bildschirm am Mac bleibt blau. Ich kann die Cam vom Mac aus steuern, spulen usw. alles kein Problem.
Auf dem kleinen LCD der Cam sehe ich auch das Bild. Aber am Mac sehe ich nur einen blauen Screen.

Wenn ich an der Sony allerdings von Tape-Wiedergabe auf Camera-Aufnahme schalte sehe
komischerweise das Livebild welches ich gerade aufnehme. Ein Indiz dafür dass die FW-Verbindung technisch doch in Ordnung ist.

Was mache ich falsch?
Wäre klasse wenn Ihr einem unerfahrenen Videofilmer helfen könntet. Danke.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
könnte es daran liegen, dass deine Hi8 bänder analog sind, die kamera aber nur DV ausspielen kann?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Nein, die Cam kann die analogen Bänder "umwandeln" und digital ausgeben. Deshalb habe ich mir die ja ausgeliehen.

Aber jetzt klappt es. Ich hab den Mac einmal neu starten müssen. Woran es lag kann ich nicht sagen.