• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Bekomme keine E-Mail Benachrichtigung bei smpt.server.com Mails

BlackBoSs

Roter Delicious
Hallo Leute,

habe iphone5s und wollte meine externe email adresse über smtp server abrufen.
Habe alles eingegeben empfange auch E-Mail problemlos.

ABER bekomme keine Mail Benachrichtigung wenn ich zu dieser E-Mail mail bekomme ??

Habe noch ein paar andere Postfächer im E-Mail Programm ... zeigt er mir deshalb keine Benachrichtigung weil ich es im nachhinein eingefügt habe und es nicht als primäre E-Mail Adresse gesehn wird?

Kenn mich grad kaum aus ...
Am Samsung bekomme ich Benachrichtung obwohl dort im Gmail App auch viele andere Postfächer angegeben sind aber an meinem lieben Iphone funktioniert es nicht :(

Bitte um Hilfe und Ratschläge

Liebe Grüße

maddi06

Borowitzky
Nur kurz zur Erläuterung: smtp heißt Simple Mail Transfer Protocol und hängt nur mit deinem Postausgang zusammen. Posteingänge werden mit IMAP (Internet Message Access Protocol) oder pop3 (Post Office Protocol in der 3. Version).

Das hat aber alles nichts mit der Benachrichtigung zutun. Die stellst du am iPhone wie folgt ein: Einstellung > Mitteilung > Mail. Da kannst du alles nach Lust und Laune UND pro Account separat einstellen. ;)

Du wirst dein Samsung nicht mehr missen. :p