• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bekomme iPhone nicht in den DFU-Modus

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
Hey,

seit ios5 wollte ich das erste mal wieder den Jailbreak raufschmeissen. Ich hab nur das Problem, dass ich nicht in den DFU-Modus komme. Ab und zu kommt dann am iPhone selbst ein Bild mit dem iTunes-Logo + Kabel aber da bin ich soweit ich weiß falsch. Ich hab mir auch schon viele Videos auf Youtube angesehen, aber die meisten Anweisungen beschreiben nicht den DFU-Modus sondern den Recovery-Modus.

Wenn ich die Anleitung lt. dem aktuellen Redsn0w befolge hilft das leider auch nichts.

kann mir da jemand Tipps geben bzw mir sagen was ich da falsch machen könnte?

Danke schon mal im Voraus!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn du das iTunes-Logo siehst, ist etwas falsch gelaufen. Machst du es genauso wie in redsn0w beschrieben? Das sollte eigentlich funktionieren...
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Warum auch immer, genau das gleiche Phänomen hatte ich heute vormittag bei dem iPhone meiner Mutter auch. Nachdem ich den Recovery Mode testweise eingespielt hatte um zu schauen, ob dort der geliebte Fehler 1600 auftauchte, wollte ich zurück in den DFU Mode. Dies hat partout nicht geklappt, was mir ein Rätsel. Und ich weiß, wie das iPhone in den DFU Mode gebracht wird...
Habe das Gerät letztendlich im Recovery Mode wiederhergestellt. Später wurde der DFU Mode dann noch einmal benötigt und dann hat alles wie gewohnt funktioniert.
Wirklich seltsam, da normalerweise der DFU Mode immer funktionieren muss.
Hat jemand eine Erklärung?
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
ich bin immer genau nach Anleitung vorgegangen.

hat das vllt was mit der Version zu tun?

das Problem hatte ich noch nie

Redsnow sagt immer ich soll mir Youtube-Videos ansehen obwohl ich alles fenau nach Anleitung mache...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo ich häng mich hier mal ran, ich hatte auf meinem iPhone 4 schonmal einen jailbreak drauf, aber hatte seit der GM von iOS 5 keinen mehr, jetzt möchte ich einen aufspielen und komme partou nicht in den DFU modus, ich hab alles probiert, hab selbst schon über 10 geräte gejailbreakt aber mein iphone will einfach nicht mehr.

es ist als würde es den home button nicht erkennen oder so, es schaltet einfach normal ein, sobald ich den on knopf 3 sekunden drücke, es geht nichts.

jemand eine idee?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ireb funktionier genau so wenig, ich mach nix falsch.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
funktioniert sonst ganz normal, vielleicht immer mal bisschen fester drücken, aber eigentlich ganz normal ja.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der Homebutton lässt sich angeblich kalibrieren, sodass er besser reagiert: Ein-/Ausschalter drücken, bis der "Ausschalten-Slider" erscheint.
Dann den Home-Button gedrückt halten, bis der Slider verschwindet.

Vielleicht einfach mal ausprobieren!?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
das hat tasächlich funktioniert, jetzt muss man nicht so fest drücken und er reagiert besser, DFU werd ich gleich testen moment, ....
 

Philasl

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
1
das hat tasächlich funktioniert, jetzt muss man nicht so fest drücken und er reagiert besser, DFU werd ich gleich testen moment, ....

hat es geklappt?
ich habe das selbe Problem. ich kann nicht mehr wiederherstellen und komme nicht in den DFÜ Mode. Er startet einfach nur neu und zeigt wieder das itunes symbol mit kabel an. ich kann nichts mehr tun.