• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Bekomme Iphone 5 nicht mehr hochgefahren

Registriert
08.10.13
Beiträge
27
Seit ein paar Tagen bekomme ich mein Iphone 5 leider nicht mehr an.

Es bleibt im Hochfahrmodus hängen (nur der Apfel wird angezeigt) und verbleibt dort bis das Handy heiß und die Batterie alle ist. Auf die Ein-/Aus-Taste reagiert das Gerät gar nicht. Wenn ich Ein-/Aus-Taste und Home-Taste zusammen drücke, startet das Gerät wieder neu - und bleibt wieder hängen.
In drei Fällen passierte etwas Seltsames: Einmal war nach dem Versuch, das Gerät zu starten das gesamte Display rot (kein Apfel zu sehen). Einmal war es ganz weiß (kein Apfel zu sehen) mit dezenten Senkrecht-Streifen auf einer Seite. Einmal blinkte das Display mit dem Apfel leicht. Hier zwei Fotos, die ich gemacht habe: https://imgur.com/a/Wl3lp

Der Akku war zuletzt schon schwach, ich musste oft laden, aber alles ging noch. Aufs neuste IOS hab ich nicht aktualisiert, in der Befürchtung, das Gerät könne dadurch zu langsam werden.

Kenn mich technisch ziemlich schlecht aus, wie ihr an meiner Beschreibung wohl merkt. Ich weiß, das Iphone 5 ist schon sehr betagt, ich würde es auch ausrangieren, aber gerne zumindest noch einmal anbekommen, um meine letzten Daten wie Fotos und Kontakte runterzuziehen. Hab natürlich lange nicht gesichert.
Irgendjemand mit einer Idee? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich gehe mal,davon aus, dass dein Wunsch ein Wunschtraum bleibt. Die Daten sind weg. Das iPhone kannst du evtl noch über den DFÜ Modus retten, aber dann wird es komplett gelöscht.
Ein Anleitung dafür gibt’s hier https://support.apple.com/de-de/HT201263
Mit der iCloud bietet Apple eine unfassbar einfache Möglichkeit für ein Backup. Wenn du das nicht eingeschaltet hast - sorry, kein Mitleid.
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Wurde dieses Gerät schonmal repariert? Hört sich sehr danach an, als wenn das Baseband zerschossen ist. Wenn ja, sind die Daten weg. Wie Thomas65s gesagt hat, dfu Modus rein und ab geht die Reise.
 
Registriert
08.10.13
Beiträge
27
Habe mich inzwischen damit abgefunden, die Daten nicht mehr retten zu können, aber habe es trotzdem nicht geschafft, das Gerät über Itunes wieder zu reseten. Habe es über Wartungszustand versucht, aber dann sah es so aus (siehe Fotos unten).
Jemand ne Ideen, was ich tun kann?
 

Anhänge

  • IMG_8600.JPG
    IMG_8600.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_8601.JPG
    IMG_8601.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 40