1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bekomme ich mein iPhone wieder hin?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von pattyb, 07.08.08.

  1. pattyb

    pattyb Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    schonmal vorab danke für euer interesse!

    Folgendes ist passiert:

    habe mir ein gebrauchtes iphone 8gb 2g gekauft.
    lt. beschreibung mit FW 2.0 aus england O2 aber auf deutsch ( mit umlauten etc.) und unlocked

    als ich nun heute meine eplus sim karte eingefügt habe, sagte er mir "Sim Karte gesperrt"

    nehme ich die sim karte raus, ging er normal in den home screen und ich konnte alles soweit benutzten ( fotos machen,einstellungen ändern etc. )

    da dachte ich mir, das ist wohl doch nicht unlocked und wollt auf eigene faust das iphone unlocken mit dem prog. winpwn_2.0.0.3_Setup-1

    habe alles soweit runtergeladen was ich lt. anleitung brauchte und habe winpwn install. und gestartet.
    beim auswählen der iPhone1,1_2.0_5A347_Custom_Restore datei sagte mir das prog. jedoch not connect oder so ähnl.
    konnt also nix weiter machen.

    itunes 7.7.1 war bis dahin alles ok. er fragte mich immer ob ich die neue FW install. möchte 2.0.1
    na ja ich dachte mir dann. testest du das mal so,kann ja nicht schade. ( FEHLER!)

    seit dem update geht nix mehr.

    er sagt mir immer ich soll eine funk. sim karte reinlegen, komme auch nicht mehr so wie zuvor auf den normalen homescreen

    itunes sagt mir seitdem folgendes:

    Das iPhone kann nicht mit iTunes verwendet werden, da die für die Aktivierung erforderlichen Infos nicht vom iPhone abgerufen werden konnten.

    Stellen sie sicher, dass die sim karte in ihr iphone eingelegt und nicht pin geschützt ist.


    wollte drauf die FW im wiederherstellungsmodus ( bei start des iphones die hometaste gedrückt halten ) downgraden und er sagte mir dann immer wenn ich mit "shift" klick auf wiederherstellen die FW 1.1.4 ausgewähhlt habe:

    konnte nicht durchgeführt werden "fehler20"

    habe jetzt auch gesehen das jetzt wieder alles auf engl.ist


    das war meine geschichte,danke für durchlesen und vllt. könnt ihr mir helfen. habe angst das ich das nicht mehr hinbekomme...

    DANKE DANKE schonmal....
     
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Du hast 2.0.1 direkt über das Auto-Update mittels iTunes eingespielt? oO

    ;) Meinst du? Ein Update, für das es noch keinen Unlock gibt einzuspielen kann wirklich nicht schaden... sofern du dein Gerät die nächsten Wochen nicht mehr brauchst...

    Wünsche dir viel Glück beim Downgrade...

    Es gibt hier im Forum einige, die vor wenigen Wochen gleich leichtsinnig auf 2.0 gegangen sind (direkt über iTunes ohne individuelle Firmware).

    Es sollten sich hier also zahlreiche Beiträge finden lassen, wie man auf 1.1.4 zurück kommt! Suchfunktion nutzen!
     
  3. pattyb

    pattyb Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    19
    wie ich oben schon geschrieben habe, wollte von der jetzigen FW 2.0.1. auf 1.1.4 downgraden und er meldet mir beim wiederherstllungsmodus nach dem er die software extrahiert das es zu Fehler "20" kam und bricht ab.

    auf welchem weg kann ich denn noch downgraden?

    Eine Frage haette ich noch: habe gelesen das man anhand des codes *3001#12345#* seine aktuelle FW auf dem iPhone abrufen kann. Bei mir passiert gar nix.

    bzgl. suchfunktion. habe gestern 8 std. im forum verbracht und wirklich fast alles gelesen und keinen fall wie bei mir gefunden. trotzdem sry an die, die dieses thema vllt. schon nervt.
     
  4. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    sim karte gesperrt kommt immer beim einschalten^^

    dann drückst du auf entsperren und gibst deinen pin ein und fertig^^

    du hast dein iPhone um sonst getötet.
     
  5. pattyb

    pattyb Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    19
    hm, :-c

    hilft mir nur leider jetzt nicht weiter.

    Dachte eigentlich ich hab mich genug schlau gelesen vor erhalt des iPhones, aber anscheinend nicht :(

    wieso kann ich denn jetzt anhand des befehls *3001#12345#* nicht nach der FW gucken?
     
  6. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    geh mal in einstellungen -> Allgemein -> Info dort steht irgendwo VERSION

    Bei mir z.B. steht 1.0 (5A347)

    Mfg.
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Version 2.0.0 bekommt man frei hin. Für 2.0.1 gibt es noch keine freie Version meines Wissens.
     
  8. pattyb

    pattyb Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    19
    aber ich komme doch gar nicht zum home screen. wenn ich eine sim karte drin habe und meinen pin eingeben kommt nur das itunes zeichen und usb stecker und die möglichkeit einen notruf zu tätigen.

    ohne simkarte komm nur, no sim card installed - insert an unlocked and valid sim to activate iphone

    verzweifel bald, habe echt schiss das das ding nicht mehr funzt!
     
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  10. pattyb

    pattyb Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    19
    DANKE DIR....habe mir das eben mal alles durch gelesen. hörst sich schon mal sehr gut an.

    angenommen ich bin jetzt im DFU Modus und itunes meldet sich und ich könnte auf wiederherstellen klicken...das mache ich auch und klicke mit shift auf wiederherstellen,
    dann wähle ich die org. FW 2.0 von apple aus oder die org. 1.1.4.?
     
  11. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ich würde die 2.x.x nehmen bzw. mir die originale von Apple (ohne win:shift/mac:alt) einspielen. Anschließend eine freie 2.0.0 erstellen (mit Pwnage-Tool oder dergleichen) und danach im DFU-Modus diese freie per iTunes einspielen.
     
  12. tmt777

    tmt777 Alkmene

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    30
    #12 tmt777, 07.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.08
  13. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Das ist falsch. Ich hatte sogar 2.0.1 orginal drauf und habe es dann mit freiem 2.0.0 aufgemacht.
     
  14. tmt777

    tmt777 Alkmene

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    30
    Moin,

    das funktioniert aber nur, wenn Du Dein iPhone schon einmal geunlocked hattest; dann bleibt der Unlock bestehen... und unlocken geht imho nur in 1.1.4 oder kleiner.
     
  15. pattyb

    pattyb Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    19
    oh man, danke jungs, wüsste nicht was ich ohne dieses forum gemacht haette ( vllt. erhängt :D )

    werde es sobald ich zu haus bin testen und natürlich ein feedback geben.

    darf ich ganz kurz meine geplantes vorgehen schildern?

    1. ich gehe in den DFU modus - itunes zeigt mir dann das ein iphone erkannt wurde und ob ich es wiederherstellen möchte. ich lade mir vorher die 1.1.4. version runter.
    mit shift gedrückt gehalten klicke ich auf wiederherstellen und wäre dann die fw 1.1.4 aus und warte die herstellung ab.

    kann ich dann auf 2.0 updaten oder soll ich bin der 1.1.4. version das iphone unlocken? ( welche prog empfehlen sich denn dann am besten auf windows? )

    wie erkenn ich ob die 1.1.4. version dann drauf ist. zeigt mit iphone weiterhin das gleiche startbild ( von wg. insert valid sim etc. )
     
  16. tmt777

    tmt777 Alkmene

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    30
    Ich denke der Weg über 1.1.4 ist der Sicherste, falls Dein iPhone tatsächlich noch nicht entsperrt sein sollte. Dann Downgrade auf 1.1.4, Unlock mit iLiberty+ oder WinPwn. Bitte nicht Ziphone verwenden! ;)

    Schau Dir dazu bitte aber auf jeden Fall die Anleitung zum Downgraden an! (http://www.brooksgarrett.com/hacking/downgrading-iphone-1g-20-to-114)

    Ich würde allerdings vorher erst einmal probieren, ob es nicht ausreicht eine bereits gepwnte 2.0 Software aufzuspielen! Denn sollte das gehen, ersparst Du Dir ne Menge Arbeit!
    Anleitung und Downloads hier: http://www.macbug.de/2008/07/20/iphone-3g-pwnage-20-endlich-veroffentlicht-mirror-und-infos-hier/

    und solltest Du im DFU Modus Fehlermeldungen bekommen, so probier es mal im Restore Modus aus.
     
  17. pattyb

    pattyb Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    19
    also mein letzter stand ist, per restore modus über itunes eine normale wiederherstellung und aktuallisierung gemacht. d.h. doch ich muesste jetzt die 2.0.1 vers. drauf haben oder? ohne jegliche unlockes etc.

    wenn ich jetzt in den DFU Modus gehe und per shift die 1.1.4 install. müsste ich dann alles neu unlocken oder?

    lt. verkäufer info soll die 2.0 unlock version drauf gewesen sein.
     
  18. tmt777

    tmt777 Alkmene

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    30
    WENN die 2.0 schon entsperrt war, dann müßte Dein iPhone auch mit der 2.0.1 entsperrt sein.
    Nach dem Upgrade auf 2.0.1 funktioniert nur der Jailbreak nicht mehr, der Unlock sollte erhalten bleiben.

    Was passiert denn, wenn Du Deine SIM einlegst? Falls da gesperrte SIM steht, klicke doch mal auf entsperren und gibt Deine PIN ein.
     
  19. pattyb

    pattyb Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    19
    kann den pin eingeben und dann kommt so gesehen nix...unlocking.....
    und dann seh ich nur im hinitergrund itunessymbol und usb stecker und ich kann slide nach rechts machen um notruf zu wählen und oben mittig links von der batterie is ein geschlossenen kleines schloss
     
  20. tmt777

    tmt777 Alkmene

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    30
    hmm... da kann ich Dir nicht wirklich mit Rat und Tat zur Seite stehen...
    Also iTunes Symbol und Stecker sind ja eigentlich ein Zeichen für den Restore Modus,
    aber das paßt ja alles nicht so ganz in den Kontext ?
    Das Schloss ist nur das Symbol für die Tastensperre...

    Mach mal ne customized 2.0 Software drauf und dann schaun wir mal weiter ... ;)
     
    #20 tmt777, 07.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.08

Diese Seite empfehlen