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- 09.11.09
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Hi Leute,
ich hab einen HP LaserJet 4050tn geschenkt bekommen und wollte diesen jetzt am MacBookPro unter OS X zum laufen bekommen. Nach ein paar Recherchen hab ich rausgefunden, dass ich die IP Adresse vom Drucker brauch. Also schnell Konfigurationsseite ausgedruckt und geschaut.
HP JetSend Adresse: ip:192.168.118.8
Also: Systemeinstellungen > Drucken & Faxen > + > IP > Protokoll (HP Jetdirect Socket) > Adresse: 192.168.118.8 (Gültige und vollständige Adresse) > Drucken mit Automatisch (Allgemeiner PostScript-Drucker) > Druckersoftware auswählen > HP LaserJet 4050 Series > Hinzufügen > Status: Mit Drucker verbinden.... Das geht jetzt so 8 Stunden ohne Erfolg.
Angeschlossen ist der Drucker übers Netzwerkkabel an den Router oder auch direkt ans Macbook, hat beides nichts gebracht. Beim Router ist mir allerdings aufgefallen das die Leuchte nicht von Orange auf Grün wechselt wo der Drucker angeschlossen ist. Ist er wohlmöglich gar nicht im System drin? Wenn ich im Router unter angeschlossene Geräte schaue steht auch nur mein MacBookPro drin. Wenn ich den Drucker direkt an mein MBP hänge, dann wird auch keine Ethernet Verbindung aufgebaut..
Wenn irgendwer ne Lösung hat.. ich bin halb am Verzweifeln!!!!
PS: Der Drucker hat bis gestern noch im Windows Netzwerk funktioniert in der Firma, hab auch mal den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg
ich hab einen HP LaserJet 4050tn geschenkt bekommen und wollte diesen jetzt am MacBookPro unter OS X zum laufen bekommen. Nach ein paar Recherchen hab ich rausgefunden, dass ich die IP Adresse vom Drucker brauch. Also schnell Konfigurationsseite ausgedruckt und geschaut.
HP JetSend Adresse: ip:192.168.118.8
Also: Systemeinstellungen > Drucken & Faxen > + > IP > Protokoll (HP Jetdirect Socket) > Adresse: 192.168.118.8 (Gültige und vollständige Adresse) > Drucken mit Automatisch (Allgemeiner PostScript-Drucker) > Druckersoftware auswählen > HP LaserJet 4050 Series > Hinzufügen > Status: Mit Drucker verbinden.... Das geht jetzt so 8 Stunden ohne Erfolg.
Angeschlossen ist der Drucker übers Netzwerkkabel an den Router oder auch direkt ans Macbook, hat beides nichts gebracht. Beim Router ist mir allerdings aufgefallen das die Leuchte nicht von Orange auf Grün wechselt wo der Drucker angeschlossen ist. Ist er wohlmöglich gar nicht im System drin? Wenn ich im Router unter angeschlossene Geräte schaue steht auch nur mein MacBookPro drin. Wenn ich den Drucker direkt an mein MBP hänge, dann wird auch keine Ethernet Verbindung aufgebaut..
Wenn irgendwer ne Lösung hat.. ich bin halb am Verzweifeln!!!!
PS: Der Drucker hat bis gestern noch im Windows Netzwerk funktioniert in der Firma, hab auch mal den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg