• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bekomme eine Fehlermeldung bei Bootcamp

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo,

die Windows Installation ist abgebrochen worden. Bekomme diesen Fehler bei Bootcamp:
Ich nutze Filevault auf OS X.

LG
Julian
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-09-05 08.45.12.png
    Screenshot 2017-09-05 08.45.12.png
    640,1 KB · Aufrufe: 77

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du denn nur eine systempartition oder noch weitere Partitionen, von der unsichtbaren efi und Recovery Partition mal abgesehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Tippe mal ins Terminal
diskutil list
Ein und poste die Ausgabe.
Bootcamp hättest du nie benutzt?
Was für eine Festplatte ist denn verbaut.
Eventuell hilft auch ein nvram reset(ApfelTaste(cmd)+Alt+p+r Tasten beim start so lange gedrückt halten, bis der startgong 2x gongte) und oder das reparieren der Festplatte
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Wie poste ich nochmal Code? Es ist eine PCI basierte SSD eingebaut. 1TB

Julians-iMac:~ J$ diskutil list

/dev/disk0 (internal):

#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

0: GUID_partition_scheme 1.0 TB disk0

1: EFI EFI 314.6 MB disk0s1

2: Apple_CoreStorage Macintosh HD 366.3 GB disk0s2

3: Microsoft Basic Data OSXRESERVED 8.0 GB disk0s4

4: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk0s6

5: Microsoft Basic Data BOOTCAMP 633.3 GB disk0s5


/dev/disk1 (internal, virtual):

#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

0: Apple_HFS Macintosh HD +366.0 GB disk1

Logical Volume on disk0s2

0E38D254-0531-41FD-8DAA-44A94BC9CBFE

Unlocked Encrypted


/dev/disk2 (external, physical):

#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

0: GUID_partition_scheme *500.1 GB disk2

1: EFI EFI 209.7 MB disk2s1

2: Apple_CoreStorage TM 4 499.8 GB disk2s2

3: Apple_Boot Boot OS X 134.2 MB disk2s3


/dev/disk3 (external, virtual):

#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

0: Apple_HFS TM 4 +499.4 GB disk3

Logical Volume on disk2s2

0EFEE554-B74F-48CA-AE7A-868D1C292D73

Unlocked Encrypted
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du hast doch eine 633GB Bootcamp Partition und eine 8GB ms Basic Data Partition, da erscheint dann die Meldung oben logisch
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Und wie komme ich weiter? Bei Startvolume wird nur macOS angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-09-05 09.33.30.png
    Screenshot 2017-09-05 09.33.30.png
    216 KB · Aufrufe: 39

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ohne zusätzliche Infos kann man da nur schwer helfen, warum zum Beispiel der Bootcamp assi die alte Partition nicht annimmt, muss einen Grund haben, zum Beispiel hast du damals die Partition nicht richtig gelöscht oder sonst wie verändert, aus der Ferne würde ich sagen, musst du die ms Partitionen wieder zur OS X/macOS Partition hinzufügen, das geht normalerweise mit dem Bootcamp Assistenten, aber da anscheinend irgendein Fehler vorliegt, geht das jetzt nicht mehr, also wirst du vermutlich nur mit der Holzhammer Methode weiterkommen, die Festplatte neu anzulegen. Backup hast du ja sicherlich. Es sei denn, hier findet sich jemand, der eine bessere Idee hat.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Die Fehlermeldung ist weg. Es geht wohl nur ohne Filevault, eine Bootcamp Partition anzulegen. Dann hatte ich nochmal eine Fehlermeldung, die aber weg ging nachdem ich alle Speichermedien vom USB abgezogen habe.