1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bekomme Drucker nicht ans laufen-Printserver

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Dirk27, 25.07.09.

  1. Dirk27

    Dirk27 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen,
    ich steh vor einem nicht lösbarem Problem. Ich habe einen Lexmark X5150 Multifunktionsdrucker der an einem USB Printserver hängt. Mit Windows alles kein Problem. Der Printserver unterstützt AppleTalk, IPP und LPR. Wenn ich den Drucker direkt am macbook per USB anschliesse und die OSX Treiber installiere wird der Drucker sauber erkannt und alles läuft gut. Wenn ich aber über Appletalk oder IPP versuche den Drucker hinzu zu fügen, kann ich den Treiber erst gar nicht aus der Liste auswählen. Slebst erkennen/automatisch funktioniert auch nicht. Ich gebe also die IP des Druckers ein und will dann "einen Treiber auswählen". Wie kommt der Treiber den ich zuvor per Installationsroutine installiert habe in die Drucker Treiber Liste bzw. welche Datei müsste ich auswählen uns wo finde ich diese, wenn ich den Treiber per "Durchsuchen" auswählen möchte. Ich kann dort keine ppd datei finden unter MAC>LibraryYPrinters...Da ist zwar der Lexmark Treiber jetzt drin, aber ich weiss nicht was ich auswählen muss. ??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ach so ist OS X Leopard.

    Gruß Dirk
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544

Diese Seite empfehlen