• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bekomme Drucker nicht ans laufen-Printserver

Dirk27

Erdapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich steh vor einem nicht lösbarem Problem. Ich habe einen Lexmark X5150 Multifunktionsdrucker der an einem USB Printserver hängt. Mit Windows alles kein Problem. Der Printserver unterstützt AppleTalk, IPP und LPR. Wenn ich den Drucker direkt am macbook per USB anschliesse und die OSX Treiber installiere wird der Drucker sauber erkannt und alles läuft gut. Wenn ich aber über Appletalk oder IPP versuche den Drucker hinzu zu fügen, kann ich den Treiber erst gar nicht aus der Liste auswählen. Slebst erkennen/automatisch funktioniert auch nicht. Ich gebe also die IP des Druckers ein und will dann "einen Treiber auswählen". Wie kommt der Treiber den ich zuvor per Installationsroutine installiert habe in die Drucker Treiber Liste bzw. welche Datei müsste ich auswählen uns wo finde ich diese, wenn ich den Treiber per "Durchsuchen" auswählen möchte. Ich kann dort keine ppd datei finden unter MAC>LibraryYPrinters...Da ist zwar der Lexmark Treiber jetzt drin, aber ich weiss nicht was ich auswählen muss. ??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ach so ist OS X Leopard.

Gruß Dirk