• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bekomme aus Mac Mini 2010 + EyeTV kein Dolby Digital

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe schon hier und auch im Internet gesucht, konnte mein folgendes Problem aber noch nicht lösen:

ich habe an meinen Mac Mini (2010) mit einem optischen Toslink-Kabel mit meinem Yamaha-Receiver (rxv 467) verbunden. In EyeTV habe ich auf Digital gestellt. Audio-Midi-Setup habe ich auch auf Digital und Encoded Digital Audio gestellt. Aber immer wenn ich in EyeTV eine aufgenommene Sendung starte springt der Ton auf 2 Kanal 16 bit und der Yamaha-Receiver empfängt nur PCM (Stereo).

Über DVD bekomme ich garkeinen Ton an den Receiver.

Hat jemand eine Idee was schief läuft?

Viele Grüße

Mark
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Hast du die Eingänge am Yamaha Reciever richtig eingestellt. Hatte mit meinem Mac Mini auch mal das Problem. Nachdem ich die Eingänge richtig zu geordnet hatte, funktionierte es ohne Probleme.
 

ElDuderino

Golden Delicious
Registriert
01.06.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem: kein Dolby Digital über HDMI oder Toslink beim neuen MacMini... Mein Yamaha-Receiver RX-V1800 empfängt ebenfalls nur PCM (Stereo). Ich hab schon alle Einstellungen im Receiver durchprobiert, aber bisher hat nichts geholfen. Wenn jemand noch nen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar...

Grüße
ElDuderino
 

ElDuderino

Golden Delicious
Registriert
01.06.08
Beiträge
6
Okay, hat sich erledigt... Man muss im Mac Mini sowohl im DVD-Player als auch im VLC-Player in den Optionen die richtigen Tonausgaben einstellen, dann klappt's auch mit dem Dolby-Digital-Sound... :)