1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bekomm mein Mac nicht aus dem Tiefschlaf...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Chichisworld, 17.05.09.

  1. Chichisworld

    Chichisworld James Grieve

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    136
    Hallo,

    seit zwei oder drei Tagen hängt sich mein Mac Book Pro im Ruhezustand auf. Es wird dann ser laut und wenn ich es aufklappe bleibt es schwarz. Nichts mehr zu machen bis auf Notaus und Neustart. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Danke schonmal..
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Mit einer solch vagen Beschreibung kann Dir hier keiner weiterhelfen. Beschreib doch mal, was Du für Updates gezogen hast, welche Programme Du vielleicht installiert hast etc.

    Und ansonsten mal beim Neustart den Hardwarecheck drüber laufen lassen.
     
  3. Marvin-Dier

    Marvin-Dier Idared

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    29
    vieleicht neuinstalliren
     
  4. Chichisworld

    Chichisworld James Grieve

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    136
    Hab eigentlich nur das update 10.5.7 gezogen. Sonst wurde nichts weiter installiert.
    Wie funktioniert das mit dem Hardwarecheck? Hab ich noch nie gemacht...

    @Marvin:
    was denn neu installieren?
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Er meinte du sollst Leopard neuinstallieren ;)
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Nach dem Combo-Update (wenn der Fehler erneut auftritt) kannst du noch das PRAM und die PMU zurücksetzen (Google)
     
  8. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    computerschreck gefällt das.
  9. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Hallo,

    Ich hatte bis gestern dasselbe Problem: Beim ersten Mal schläft mein MacBook ganz normal, beim zweiten Einschlafen geht statt dem Computer nur der Bildschirm in den Ruhezustand, gleichzeitig dreht der Lüfter auf Hochtouren. Die einzige Möglichkeit das zu stoppen: Den Power-Knopf drücken.

    Jetzt habe ich mal die Lösung aus dem Apple-Forum probiert und siehe da:
    Es scheint wirklich an der
    /Library/Preferences/com.apple.network.identification.plist
    oder der
    /Library/Preferences/com.apple.airport.preferences.plist

    zu liegen, denn nach dem Aktivieren des Ethernet in den Systemeinstellungen geht alles wunderbar (bis jetzt). Ich habe gerade mal ein bisschen getestet und jetzt geht mein Mac auch beim fünften Einschlafen ganz normal in den Ruhezustand...

    Gruß,
    schreck

    PS: Danke für den Tipp, sheep :)
     
    #9 computerschreck, 17.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.09
  10. Chichisworld

    Chichisworld James Grieve

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    136
    Habe das Update erneut drüber gebügelt...Prob bleibt weiter bestehen.
    @computerschreck.. ja genau so ist es bei mir auch.
    Leider ist mein englisch nicht so gut. Kannst Du mir die einzelnen Schritte erklären damit ich dieses Prob in den Griff bekomme?
    Vielen Dank.
     
  11. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Alles was Du machen musst ist in die Systemeinstellungen zu gehen, dort auf Netzwerk. Dort klickst Du auf Ethernet und dann auf das Zahnrad [am Ende der Liste] -> Dienst aktivieren. Ggf. musst Du erst auf das Schloss klicken und dich authentifizieren bevor Du Ethernet aktivieren kannst. Wenn Du das getan hast, klickst Du unten rechts "Anwenden", fertig :)

    Ich werde gleich noch Bilder nachreichen, jetzt gibts erstmal essen ;)
     
    #11 computerschreck, 17.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.09
  12. Chichisworld

    Chichisworld James Grieve

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    136
    Mhhh, bei mir sieht das das so aus:

    Wo ist da die Ethernet Einstellung?
     

    Anhänge:

  13. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Tequxs gefällt das.
  14. Chichisworld

    Chichisworld James Grieve

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    136
    Ja, vielen Dank ;)!
    Scheinbar scheint es echt zu funktionieren. Auch wenn die Lösung völlig frei jeder Logik erscheint. Zumindest in meinem kleinen Gehirn :cool:

    Alles iss jut und es kann weitergehen... Eine schöne Woche wa.
     
  15. AcidUncle

    AcidUncle Carola

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    112
    das gleiche problem habe ich auch. aber der dienst ist bei mir schon aktiviert... und nun?
     

Diese Seite empfehlen