• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Bekanntes WLAN" Problem

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Hallo,

habe heute bei meiner FritzBox das Verschlüsselungssystem von WEP auf WPA verändert, was auch kein Problem war.

Nun habe ich aber schwierigkeiten, mich mit dem iPhone einzuloggen. Da es das Netzwerk ja kennt sagt das iPhone nun, das es nicht möglich ist, sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Kein Wunder, es kenn ja auch nur den alten Schlüssel und ich muss ja auch erst den neuen Schlüssel eingeben. Das Phone gibt mir aber irgendwie nicht dir Möglichkeit dazu.

Was mache ich falsch?

Gruß

Rainer
 

snatch909

Gast
Gehe in Settings, dann WiFi-Networks und klicke dann auf den Pfeil rechts vom Namen deines WLANs. Dann kriegst du weitere Infos und ganz oben gibt's den Button "Forget this Network".

Dann vergißt das iPhone das WLAN samt Einstellungen und du müsstest sie neu eingeben können.

(Wie die Menüpunkte auf deutsch heißen, weiß ich leider nicht)
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Hi,

ja super, das hat funktioniert. Der deutsche Menüpunkit ist ziemlich unpassend beschriftet mit "Dieses Netzwerk ignorieren"... das habe ich zwar gesehen, aber nicht drauf geklickt, weil ich Angst hatte, das es dann in Zukunft immer ignoriert wird....

Vielen Dank!!!

Gruß

Rainer