1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Bekanntes WLAN" Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von zierfisch, 20.11.07.

  1. zierfisch

    zierfisch Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    habe heute bei meiner FritzBox das Verschlüsselungssystem von WEP auf WPA verändert, was auch kein Problem war.

    Nun habe ich aber schwierigkeiten, mich mit dem iPhone einzuloggen. Da es das Netzwerk ja kennt sagt das iPhone nun, das es nicht möglich ist, sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Kein Wunder, es kenn ja auch nur den alten Schlüssel und ich muss ja auch erst den neuen Schlüssel eingeben. Das Phone gibt mir aber irgendwie nicht dir Möglichkeit dazu.

    Was mache ich falsch?

    Gruß

    Rainer
     
  2. snatch909

    snatch909 Gast

    Gehe in Settings, dann WiFi-Networks und klicke dann auf den Pfeil rechts vom Namen deines WLANs. Dann kriegst du weitere Infos und ganz oben gibt's den Button "Forget this Network".

    Dann vergißt das iPhone das WLAN samt Einstellungen und du müsstest sie neu eingeben können.

    (Wie die Menüpunkte auf deutsch heißen, weiß ich leider nicht)
     
  3. zierfisch

    zierfisch Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    46
    Hi,

    ja super, das hat funktioniert. Der deutsche Menüpunkit ist ziemlich unpassend beschriftet mit "Dieses Netzwerk ignorieren"... das habe ich zwar gesehen, aber nicht drauf geklickt, weil ich Angst hatte, das es dann in Zukunft immer ignoriert wird....

    Vielen Dank!!!

    Gruß

    Rainer
     

Diese Seite empfehlen