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- 21.10.09
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Hallo ihr,
am 01.02.2010 hab ich mir meinen ersten iMac 27" late2009 gekauft.
Sofort zuhause ist mir aufgefallen dass aus den internen Lautsprecher kein Ton kommt. Nur der kurze Ton beim OS starten
Die Lautstärkeregelung rechts oben ist grau hinterlegt und ist auf "Digitaler Ausgang" gestellt wodurch das rote Licht im Klinkenstecker leuchtet...
Entweder höre ich Töne/Musik etc. über Kopfhörer die einwandfrei funktionieren oder ich stekce die Kopfhörer aus und höre nix weil er auf digitalen Ausgang umstellt (den kann ich nicht testen).
Problem wird wohl sein dass die Mechanik des Klinkenanschlusses auf der Rückseite des Gerät`s immer eine "Digitalen Anschluß" erkennt. Wenn ich mit einem Zahnstocher vom Bildschirm sachte weg heble schaltet er auf interne Lautsprecher und alles geht...
Jetzt stecken somit zwei Zahnstocher hinten im Gerät
So funktioniert das mal aber für 1500€ ist das Schade, naja kann mal vorkommen...
P.S.: Leider bin ich aber auch mit dem Service nicht zufrieden. Das Gerät ist paar tage alt und ICH soll es zu einem Serviceprovider in meiner Nähe bringen. Toll, von diesen tollen Providern wollen 80% das Gerät einschicken und alles brauch dann meißt so 14 Tage
Auch für den kostenlosen Telefonsupport von 90Tagen muss man erstmal die richtige Nummer haben. Auf der Website von Apple bekommt man erstmal die nicht kostenlose Nummer unterbreitet. Woher solll ich wissen dass ich wegen einem defekten Gerät über den "AppStore" anrufen muss um nix zu bezahlen.
Mein Anruf (ServiceProvider hätt ich mir auch selbst raus suchen können) war erstmal für 0,14€ (30min) und einen Ausgleich kann man mir nicht anbieten....
Leider hat mein Switchen von Windows zu Mac somit erstmal einen Faden Beigeschmack....
am 01.02.2010 hab ich mir meinen ersten iMac 27" late2009 gekauft.
Sofort zuhause ist mir aufgefallen dass aus den internen Lautsprecher kein Ton kommt. Nur der kurze Ton beim OS starten
Die Lautstärkeregelung rechts oben ist grau hinterlegt und ist auf "Digitaler Ausgang" gestellt wodurch das rote Licht im Klinkenstecker leuchtet...
Entweder höre ich Töne/Musik etc. über Kopfhörer die einwandfrei funktionieren oder ich stekce die Kopfhörer aus und höre nix weil er auf digitalen Ausgang umstellt (den kann ich nicht testen).
Problem wird wohl sein dass die Mechanik des Klinkenanschlusses auf der Rückseite des Gerät`s immer eine "Digitalen Anschluß" erkennt. Wenn ich mit einem Zahnstocher vom Bildschirm sachte weg heble schaltet er auf interne Lautsprecher und alles geht...
Jetzt stecken somit zwei Zahnstocher hinten im Gerät
So funktioniert das mal aber für 1500€ ist das Schade, naja kann mal vorkommen...
P.S.: Leider bin ich aber auch mit dem Service nicht zufrieden. Das Gerät ist paar tage alt und ICH soll es zu einem Serviceprovider in meiner Nähe bringen. Toll, von diesen tollen Providern wollen 80% das Gerät einschicken und alles brauch dann meißt so 14 Tage
Auch für den kostenlosen Telefonsupport von 90Tagen muss man erstmal die richtige Nummer haben. Auf der Website von Apple bekommt man erstmal die nicht kostenlose Nummer unterbreitet. Woher solll ich wissen dass ich wegen einem defekten Gerät über den "AppStore" anrufen muss um nix zu bezahlen.
Mein Anruf (ServiceProvider hätt ich mir auch selbst raus suchen können) war erstmal für 0,14€ (30min) und einen Ausgleich kann man mir nicht anbieten....
Leider hat mein Switchen von Windows zu Mac somit erstmal einen Faden Beigeschmack....