• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Bekanntes Klappern beim Vibrieren. Problem selber lösen?

MoJo84

Erdapfel
Registriert
10.03.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe nun schon das 4. Iphone 4s. Die ersten drei hatten grobe optische Mängel, wie zb. Macken im Alu-Gehäuse, Kratzer im Glas, Krümel unter dder Displayscheibe,...
Das 4. Gerät habe ich im Store ganz genau unter die Lupe genommen! Das einzige was mir negativ aufgefallen war, ist der etwas zu hohe Homebutton (Kante ist "noch" sehr scharfkantig) und der schiefe Sim-Karten Slot. Aber das sind Dinge, die in der Toleranz liegen, deshalb habe ich es mitgenommen und gehofft, das mir zuhause nicht doch noch andere Fehler auffallen...
Erst heute, habe es schon seit zwei Tagen hier, habe ich mich getraut das Telefon wieder in die Hand zu nehmen. Irgendwie wusste ich, das wieder ein Mangel vorliegt...
Als ich dann einen Anruf erhalten habe, schlug mir das Herz vor Wut bis zum Hals! Es klappert unheimlich laut beim Vibrieren! Recherchen haben ergeben, das es wohl ein häufig vorkommender Fehler ist. Durch zusammendrücken des Gehäuses an der rechten unteren Ecke verschwindet das Klappern.
Im Internet liest man immer, das die Kunden das Gerät getauscht haben...ich habe aber keine Lust schon wieder mein Handy gegen ein anderes Schrotthandy zu tauschen und würde diesen "mechanischen" Fehler am liebsten selber reparieren!
Nur weiß ich nicht woran das genau liegt...sind vielleicht Schraiben locker, oder ist der Vibrationsmotor defekt?
Ich glaub an einige Schrauben und an den Vibrationsmotor kommt man schon, wenn man den Akkudeckel abnimmt, oder?
Wäre cool wenn einer von euch das Problem des klappern beim Vibrieren selber mal gelöst hat, und mir sagen kann wie.

Danke und Gruß
 

longiron

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
24
Da schließe ich mich mit einer Frage an...

Wenn ich das Gerät an der rechten Seite "antippe" (zum Beispiel das Gerät mit der Seite auf die Hand klopfe), dann klappert und tut es gewaltig im Geräteinneren. Auf der linken Rückseite hört man nichts. Nichts tragisches, aber doch sehr störend, vorallem da man hier ein 800€ Gerät hat, das sich dann anhört wie der letzte 100€ Plastikbomber.

Gibt's auch hier Möglichkeiten woran das liegt? Simkarten Slot vielleicht?