• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bekannte Programm-Tastaturkürzel

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
hi,

Jedes Programm kommt mit unterschiedlichen Tastaturkürzel daher. Für ein kleines Projekt brauch
ich die Tasten F3, F4 und F5 (jeweils mit gedrückter fn-Taste). Diese sollten wenn möglich von
keinem anderen Programm belegt sein. Und da is auch ein mein Problem: ich kann schwer jedes
verfügbare Programm austesten.

Deswegen meine Frage an euch: Falls ihr ein Programm kennt welches einer dieser Tasten als
Shortcut verwendet dann bitte hier eintragen. Die Shortcuts des Betriebssystem kann ich sicher
selber nachschlagen, wichtig sind eben die Shortcuts von Programmen.

Vielen Dank schon mal :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Viele Photoshop-Anwender habe diese Tasten manuell mit Aktionen belegt. In Illustrator CS3 ist F3 mit Kopieren und F4 mit Einfügen belegt.