1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bekannte Apple Mail-Adressen in '<>'

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von JEdgar, 05.05.09.

  1. JEdgar

    JEdgar Idared

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    Ich habe meine Kontakte fein säuberlich angelegt im Adressbuch (mit Fotos, Telefonnummern, Adressen...) an. Manche Adressen die ich in meinem Adressbuch habe zeigt Apple-Mail aber immer noch folgendermaßen an:

    "<name@domain.xx> <name@domain.xx>" <name@domain.xx>

    Soetwas ist doch lächerlich oder!
    Wie kann ich das verhindern?
    Ich leg doch nicht mein Adressbuch mit viel Zeitaufwand an, um dann die Adressen so im Apple-Mail zu sehen!

    g JEdgar
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wo sind die Adressen denn so zu sehen?

    Wenn ich eine Mail an einen "Adressbuch-Eintrag" sende, dann tippe ich den Namen im Feld "An" ein und dann erscheint: Vorname Nachname <name@domain.comm>. Tippe ich nun auf Enter, dann steht dort nur noch Vorname Nachname.
     
  3. JEdgar

    JEdgar Idared

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    24
    Die Adressen stehen alle im Adressbuch. Gehe ich auf "Antworten" steht die Adresse, im besagten Format, in der Adresszeile "An".
    Außerdem steht diese Adresse auch im Fenster (Postfach) in dem die Emails angezeigt werden, dort möchte ich dieses Format aber nicht sehen, da der Kontakt ja bekannt ist.
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    In Mail: Mail/Einstellungen, und dann unter Darstellungen/"intelligente Adressen" auswählen.
     
  5. JEdgar

    JEdgar Idared

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    24
    Habe ich immer schon aktiviert gehabt. Bringt leider nichts.
    Jetzt habe ich aber einer Vermutung.
    Wenn der Absender in seinem Email-Programm, seinen Account keinen Namen gegeben hat. Also mit Vor- und Nachnamen (oder Nickname) sein Konto erstellt hat werden im Email evt. diese Daten nicht mitgesendet. Das Apple-Mail kann dadurch den Namen nicht anzeigen, da es die Kontakt Daten nicht mit dem Adressbuch abgleicht.
    Ich wede diese Vermutung mal testen. Vielleicht funktionierts.
    Ist dies der Fall dann ist das Apple-Mail ein schwaches Programm!
     
  6. JEdgar

    JEdgar Idared

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    24
    Alles klar,

    Ich habe nun in meinem GMX Account mein Profil geändert und mir dann eine Email an meine zweite Email-Adresse geschickt. Als ich die Email bekommen habe, stand in meinem Postfach der geänderte Profilname, obwohl ich in meinem Kontakt, im Adressbuch, die GMX-Adresse angelegt habe. Im Email selber wird der Eintrag "VON" nicht mitgesendet dadurch weiß Apple-Mail nicht von wem das Email stammt.
    Fazit:
    Apple-Mail stellt nur die Daten aus dem empfangenen EMail dar. Hat der Absender sein Profil nicht vollständig ausgefüllt werden diese Daten auch nicht mitgesendet.

    Sollte ich falsch liegen antwortet mir...
     
    #6 JEdgar, 05.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.09
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Kann ich nicht bestätigen. Aber wenn ich bei mir die oben genannte Option abwähle, dann kommt es zu der von dir beschriebenen Darstellung.
     
  8. amigaones

    amigaones Erdapfel

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    5
    Hier ebenso. Die Adressen werden so angezeigt, wie ich es einstelle. Emailadressen werden nur bei unbekannten Kontakten mit angezeigt.
     
  9. JEdgar

    JEdgar Idared

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    24
    Das glaube ich euch nicht! Außer ihr habt eine andere Version von MAIL, ansonsten kann diese Funktion MAIL nicht. Jedenfalls meines kann das nicht.
     
  10. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Nagut: ich habe Version 3.6.
     
  11. JEdgar

    JEdgar Idared

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    24
    Ich habe die Version 3.5 (930.3). Anscheinend wurde dieser Bug behoben?!
    Mal sehn ob ein Update hilft.
     

Diese Seite empfehlen