• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

beitritt einer Windows Domäne OHNE Active Directory

sönke

Jonagold
Registriert
18.02.07
Beiträge
19
Hallo zusammen,
wir haben einen PowerPC G4 mit OSX 10.4 bekommen und versuchen ihn verzweifelt an unserem Windows SBS 2003 anzumelden.
Den Domänen namen habe ich schon eingegeben und habe es geschafft ein Netzlaufwerk eines PC`s in unserem Netzwerk zu verbinden (über "Gehe zu", "Mit Server verbinden"). Wenn ich aber versuche die freigegebenen Laufwerke des Servers zu verbinden kommt die Fehlermeldung Benutzername oder Passwort falsch.
Ich benutze den gleichen namen als wenn ich mich von einem anderen PC verbinden würde.
Ich habe schon fleißig das forum durchsucht und auch einiges gefunden.
Leider keine Beschreibung was ich am Mac einrichten muß.
Falls es wichtig ist wir haben kein Active Directory aktiviert.

Danke für alle Antworten.