Beiträge werden nicht angezeigt!!!

iRobots

Jonagold
Registriert
20.01.16
Beiträge
22
Hallo Admins,

das Forum hat einen schweren Bug, es werden Browserbedingt Beiträge einfach nicht angezeigt.


Beispiel bei gleichem Link in 2 Browsern, im Firefox nur bis Beitrag #5, im Edge vollständig bis #11. Auch im Safari wird bis Beitrag #11 angezeigt. Bitte fixen, da sonst das Forum so keinen Sinn macht wenn Beiträge nicht angezeigt werden. Alle Browser sind Up-to-Date, Cache gelöscht.

Vielen Dank
Grüße
 

Anhänge

  • edge.png
    edge.png
    194,6 KB · Aufrufe: 38
  • firefox.png
    firefox.png
    99,5 KB · Aufrufe: 38

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.637
Schau mal hier:


Dort war uBlock der Übeltäter. Nutzt du die Erweiterung ggf. ebenfalls?

Gruß
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
das Forum hat einen schweren Bug, es werden Browserbedingt Beiträge einfach nicht angezeigt.
Beispiel bei gleichem Link in 2 Browsern, im Firefox nur bis Beitrag #5,

Das stimmt so nicht. Aber zwischen #5 und #6 befindet sich Werbung. Du verwendest wahrscheinlich einen fehlerhaften Werbefilter, der die Seite an der Stelle abschneidet.

Firefox.png
 

iRobots

Jonagold
Registriert
20.01.16
Beiträge
22
Natürlich nutze ich Werbeblocker, Antitracking wie uBlock, uMatrix, AD-Guard sowie auch Antivirensoftware, AVClam und Suricata um mir den meisten Schrott aus dem Internet verhalten. Warum sollte uBlock in diesem Fall fehlerhaft sein? Scheint mir eher ein fehlerhaftes, bzw. schlecht geschriebenes Plugin für Werbung zu sein, das sich in Beiträge quetscht und nicht als eigener "Beitrag" platziert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Warum sollte uBlock in diesem Fall fehlerhaft sein?
Ich habe mal testweise Firefox geladen, die Seite aufgerufen und dort wurde dann in deinem Thread bis Post #11 alles angezeigt, zwischen 5/6 Werbung und auch zwischen 10/11, dann uBlock installiert und schon ging es nur bis Post#5.
 

iRobots

Jonagold
Registriert
20.01.16
Beiträge
22
Ich habe mal testweise Firefox geladen, die Seite aufgerufen und dort wurde dann in deinem Thread bis Post #11 alles angezeigt, zwischen 5/6 Werbung und auch zwischen 10/11, dann uBlock installiert und schon ging es nur bis Post#5.
Deswegen ist aber nicht uBlock der Fehler per se, denn wenn keine Blocker erwünscht sind macht man das mit Hinweisen!
Hier liegt es an einem unsauberen Plugin/Script im Forum, das einfach nichts mehr angezeigt wird, was auch immer...
Schaltest Du deine Antivierensoftware auch aus wenn Du eine potenziell gefährliche Datei unbedingt haben möchtest?
Es sollte ein Hinweis sein, mehr nicht... wenn das so gewollt ist, auch ok. Es zeigt aber eine unsaubere Programmierung des Forums und nicht des uBlock.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ich nutze Firefox eigentlich nicht, aber in Safari nutze ich abblocken und bekomme alles angezeigt. Auch bei dir haben Safari und Edge ja keine Probleme(k.A. ob du dort Blocker nutzt), wenn du und ich jetzt in Firefox ohne Blocker kein Problem haben alles zu sehen mit Blocker aber eben nicht, dann folgerte ich daraus zuerst einmal, das uBlock dort eben der Auslöser ist oder eben mit der forensoftware nicht so zusammenspielt, wie andere Blocker, die das ja nicht stört.
antivirensoftware installiere ich nicht
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Deswegen ist aber nicht uBlock der Fehler

Doch, es ist ja ganz offensichtlich, dass die Version des Programms, die Du nutzt, fehlerhaft arbeitet. Von "per se" hat hier niemand geredet.

denn wenn keine Blocker erwünscht sind macht man das mit Hinweisen!

Auch davon hat niemand geredet.

Hier liegt es an einem unsauberen Plugin/Script im Forum,

Nein, es gibt ja andere Werbeblocker, die fehlerfrei arbeiten (siehe Screenshot in #3).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich sehe es eigentlich nicht als Aufgabe eines Betreibers eines werbefinanzierten Web-Angebots, seine Seite auf Kompatibilität mit Adblockern hin zu optimieren. Zumal es ja offenbar nicht generell Probleme gibt, sondern nur mit bestimmten (?) Browser-Erweiterungen.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und saw

iRobots

Jonagold
Registriert
20.01.16
Beiträge
22
Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich sehe es eigentlich nicht als Aufgabe eines Betreibers eines werbefinanzierten Web-Angebots, seine Seite auf Kompatibilität mit Adblockern hin zu optimieren. Zumal es ja offenbar nicht generell Probleme gibt, sondern nur mit bestimmten (?) Browser-Erweiterungen.
Wie gesagt, ich wollte lediglich darauf hinweisen und nicht @Blocker, welchen auch immer, gut oder schlecht heißen. Man kann als Betreiber auch nicht verhindern das die User keinen verwenden, daher sollte man seine Seite darauf hin optimieren, insofern man das möchte. Wenn nicht, auch ok...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Unsere Seite ist seit mehr als einem Jahr unverändert auf demselben Stand. Die hier vorliegende Fehlerbeschreibung ist die "erste ihrer Art", insofern scheint es kein für viele User relevantes Problem zu sein.
 

iRobots

Jonagold
Registriert
20.01.16
Beiträge
22
Da es die einzige Seite ist die das Problem damit hat, ist es auch kein relevantes Problem für mich und sehe auch keinen Grund deswegen darauf zu verzichten. Mit den besten Grüßen.;)
 

magiceye04

Erdapfel
Registriert
24.04.22
Beiträge
2
Ich habe das Problem mit Firefox und uMatrix/uBlock auch.
Ich habe bereits alle Domains einzeln erlaubt, sogar welche von der blacklist. Hat aber nichts gebracht.
Erst die vollständige Deaktivierung von ublock für diese Seite hier hat geholfen. uMatrx kann dafür weiter aktiv bleiben und auch die Seiten auf meiner Blacklist werden nicht gebraucht.

Also: einfach von ublock auf uMatrix wechseln, dann funktioniert das Forum und die externe Werbung bleibt trotzdem draußen.