• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beiträge editieren?

2called-chaos

Granny Smith
Registriert
03.09.10
Beiträge
13
Hiho,

ist es ein Bug oder ein Feature das ich von meinen bisherigen paar Posts einen nicht mehr editieren kann?

Ich hoffe innig, dass ihr mir jetzt nicht erzählt das die Editierfunktion zeitlich beschränkt ist, weil das wäre es dann irgendwie... o_O


Grüße

Chaos


Wir sind hier in nem Café? Dann erstmal einen Cappuccino bitte :D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Das war eigentlich schon immer (seit längerer Zeit) so. Beiträge können nur kurze Zeit nach dem Du ihnen Leben eingehaucht hast (Erstelldatum/ -zeit) von Dir editiert werden. Dies gilt für alle User.
 

2called-chaos

Granny Smith
Registriert
03.09.10
Beiträge
13
Hmmm praktisch ist das nicht aber ich kann mir durchaus gut vorstellen wieso ihr das gemacht habt...

Naja sei es drum, dann bleiben die Röchtschroibföhler eben drin :)

Danke trotzdem.


Chaos
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ist eigentlich abgedacht daran etwas zu ändern? Ich hatte persönlich auch schon des öfteren den Fall dass ich 1-2 Tage später etwas korrigieren wollte und einfach nicht konnte. (hab es auf einen Bug geschoben ;) )
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich finde es auch doof... Könnte man vielleicht irgendwie das ganze so einstellen, dass man nach ein paar Stunden nur noch einzelne Buchstaben und nicht ganze Abschnitte verändern kann?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Nein, daran wird sich nichts ändern. Die 24-Stunden-Sperre ist Absicht und hilft, Lösch-Rundumschläge böswilliger User zu verhindern, die ganze Themenbereiche entstellen würden.

Wenn dringende Änderungen an einem Eurer Beiträge erforderlich sind, hilft eine Meldung des betreffenden Beitrage unter Angabe eines entsprechenden Hinweistextes, so dass wir uns um die Änderung kümmern können.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das muss so sein, ist in praktisch sämtlichen, mir bekannten, Foren so. Es ist zwar löblich, dass es User gibt die sich um korrekte Rechtschreibung bemühen, doch kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass man sich hiermit in der Minderheit befindet.

Ist mir ein Arger rausgerutscht, schreibe ich einen Mod (oder Modin) an und bitte um Korrektur. Die sind wirklich so lieb und tun das.