beim vorbereiten der installation ist ein fehler aufgetreten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PrinzBarney, 25.03.19.

  1. PrinzBarney

    PrinzBarney Erdapfel

    Dabei seit:
    25.03.19
    Beiträge:
    1
    Guten Morgen Community!

    Ich habe ein Problem mit meinem Macbook. Dieses habe ich gestern privat erworben, der Verkäufer setze dieses komplett zurück sodass ich jetzt über den Befehl Command - R das macOS neu installieren muss. Daran verzweifele ich seit gestern Abend. Jedes mal kommt kurz vor Ende folgende Fehlermeldung:

    Beim vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Habe online gelesen das es evtl an dem Datum liegen könnte, dies habe ich aber schon richtig eingestellt und trotzdem kam der Fehler.

    Macbook Pro 2016 (Touchbar)
    i5 2,3 GHz
    256 GB SSD
    8GB RAM
     
  2. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Vollbrechts Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    4.477
    Falls cmd+R noch geht, ist das System noch nicht komplett zurückgesetzt. Dann ist ja immer noch ein Wiederherstellungssystem installiert.

    Der korrekte Weg ist kurz gesagt, den Mac mit dem Netz zu verbinden, cmd+option+R zu drücken, um das Wiederherstellungssystem übers Internet zu starten, mit dem Festplattendienstprogramm die SSD komplett zu löschen und dann das System neu zu installieren.

    Je nach dem, welches System vorher installiert war und ob früher der Fingerabdrucksensor benutzt wurde, kann es dann noch gewisse Dinge geben, die man beachten muss.
     
    dg2rbf gefällt das.