• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

beim vorbereiten der installation ist ein fehler aufgetreten

PrinzBarney

Erdapfel
Registriert
25.03.19
Beiträge
1
Guten Morgen Community!

Ich habe ein Problem mit meinem Macbook. Dieses habe ich gestern privat erworben, der Verkäufer setze dieses komplett zurück sodass ich jetzt über den Befehl Command - R das macOS neu installieren muss. Daran verzweifele ich seit gestern Abend. Jedes mal kommt kurz vor Ende folgende Fehlermeldung:

Beim vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Habe online gelesen das es evtl an dem Datum liegen könnte, dies habe ich aber schon richtig eingestellt und trotzdem kam der Fehler.

Macbook Pro 2016 (Touchbar)
i5 2,3 GHz
256 GB SSD
8GB RAM
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
der Verkäufer setze dieses komplett zurück sodass ich jetzt über den Befehl Command - R das macOS neu installieren muss.

Falls cmd+R noch geht, ist das System noch nicht komplett zurückgesetzt. Dann ist ja immer noch ein Wiederherstellungssystem installiert.

Der korrekte Weg ist kurz gesagt, den Mac mit dem Netz zu verbinden, cmd+option+R zu drücken, um das Wiederherstellungssystem übers Internet zu starten, mit dem Festplattendienstprogramm die SSD komplett zu löschen und dann das System neu zu installieren.

Je nach dem, welches System vorher installiert war und ob früher der Fingerabdrucksensor benutzt wurde, kann es dann noch gewisse Dinge geben, die man beachten muss.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf