1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beim Versuch zu unlocken programm abgestürzt, jetzt ibrick?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von martin81679, 25.10.07.

  1. Ich brauche dringend Hilfe, hab seit HEUTE! mein iphone und es funzte auch alles super, da ich ein bereits ge"unlocktes" phone gekauft habe..... bis ich versucht habe mir den installer draufzuziehen um mir andere programme aufs phone zu laden. dabei hat apptapp einen fehler angezeigt und von da ging das drama los. ich musste das iphone komplett resetten (ich benutzte 1.02, darauf hab ich natürlich auch resettet). so nun war das phone natürlich auch wieder locked. hab einen jailbreak durchgeführt und dann wieder versucht per f...ing apptapp den installer zu installieren, da ich diesen laut anleitung aus dem netz ja auch zum unlocken benötige. so nun passiert aber bei dem apptapp gar nichts mehr nach der anzeige: "Copying Files (...) This may take 2-3 minutes) bei mir läuft das inszischen aber bestimmt schon 60 minuten und das zum zweiten mal. das tolle ist, dass nach dem ersten versuch nichtmal itunes das phone noch erkannt hat. hab es jetzt einfach nochmal versucht allerdings läuft der spaß natürlich schon wieder ca. 50 min. so, hat jemand schonmal ähnliches erlebt? kann ich mein phone retten? warum erkennt nichtmal mehr itunes mein phone? würde mich über vorschläge, die mir helfen können sehr freuen.

    Gruß
    Martin
     
  2. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    mach nen hard reset (sleep und home button) dann nochmal 1.02 drauf und pack dir die installer manuell über sftp drauf. dafür brauchst du aber shh und das bekommst du via datenkabel über independence
     
  3. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Soweit ich weiß, wird durch eine Neuinstallation der Firmware aber nicht der Baseband-Hack zurückgesetzt. Du müsstest dann sowohl 1.0.2 neu aufspielen und auch die Baseband-Firmware flashen und dann nochmal ganz von vorn beginnen, also erst Jailbreak und dann zum Beispiel AnySim...
     
  4. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    klar, das kommt dann danach! ging ja erstmal darum überhaupt wieder nen zugriff aufs phone zu bekommen
     
  5. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Nochmal, soweit mir bekannt ist, reicht das flashen der Firmware aber nicht aus um Zugriff zu bekommen.
    Wenn er nur wieder die 1.0.2 aufspielt, wird im Independence erzählen, dass das iPhone bereits einem Jailbreak unterzogen wurde, auf dem iPhone siehts aber wie frisch aus der Packung aus und will mit iTunes aktiviert werden. Ob man dann trotzdem via sftp noch rankommt, weiß ich nicht.
     
  6. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    also: kompletter hardreset auf 1.0.2. dann aktivieren, ssh installieren, das baseband flashen und unlocken. oder hardreset auf 1.0.2, aktivieren, ssh installieren, virginizen , speziell auf 1.1.1 updaten, wieder aktivieren, ssh installieren und dann unter 1.1.1 unlocken!
     
  7. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Und das glaube ich geht eben nicht, da es schonmal aktiviert wurde. Oder?
     
  8. Vielen Dank für Eure Antworten, bin jetzt aber soweit, dass ich bis zu dem Schritt gekommen bin, wo mir anySIM die Fehlermeldung zeigt:"couldn´t find the bytes to patch"... das hängt damit zusammen, dass ich die Baseband Firmware nicht geflashed habe, richtig? So und nu natürlich meine Frage, wie macht ein Anfänger wie ich sowas? Ich verwende ein ibook also falls mir jemand ne Beschreibung für "Kinder" mitteilen kann, wäre ich sehr dankbar.
     
  9. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    aktivieren kannst du, aber nicht unlocken, dafür musst du erst das Baseband zurückflashen
     
  10. Reverent

    Reverent Gast

    Hey gut dass das Thema hier aufgefasst wird!
    Bei mir ist das PRoblem dass ich garnichts mehr an mein iPhone rankommen! Hab versucht es zu unlucken beim restarten ist es dann beim apfel logo hängen geblieben! Es wird auch nicht mehr vom iTUnes erkannt und auch der Hardreset bringt keine besserung!
    Jetzt frag ich mich wie martin81679 es geschafft hat sein iPhone zu resetten und alles wieder neu aufspielen konnte!
    Das würde mir echt weiter helfen, wenn mir da jemand einen link oder ein bestimmtes Prog nennen könnte um mein Problem zu lösen!

    Big THX
     
  11. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Häng es an iTunes per USB und mache dann ein Reset, und bitte halte länger gedrückt...mehr als 25 sec. irgendwann meldet sich iTunes dann
     

Diese Seite empfehlen