• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[7] Beim telefonieren im gesperrten Zustand nicht mehr entsperrbar?!

eddietwo89

Fießers Erstling
Registriert
27.10.14
Beiträge
128
Wenn ich telefoniere über das mitgeliferte headset und den homebutton drücke oder power schaltet sich der dispay nicht direkt ein,

Muss das mehrfach wiederholen bis er an geht.
Ist das eine Art Sperre oder so?

Drücke ich einmal power wandert er von der kleinen telefonansicht ( oben am rand ) auf vollbild.

Dann sperre ich und habe diese seltsamen probleme


Ob es nur beim headset ist oder allgemein beim telfonieren das er nicht aus dem standbye will konnte ich nicht nicht testen



EDIT:

Ist auch beim normalen Telen über Lautsprecher.
Sperrt man das Gerät über den Ein Aus bleibt der Display dunkel und lässt sich erst nach mehrfachem probieren wieder entsperren.
Homebutton reagiert aber mit feedback, aber ohne erfolg.

Gibt bereits bei gutefragenet ein Thema von jemand mit dem selben Problem habe ich gelesen.
Könnte das jemand bitte 1 2 mal probieren?
Ich habe zum testen irgendeine 0800 angerufen vom Arbeitsamt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

eddietwo89

Fießers Erstling
Registriert
27.10.14
Beiträge
128
Kann das bitte mal jemand testen??

Habe das Gerät erst einige Tage und könnte somit direkt umtauschen....
Dazu müssteich nur wissen ob es an der Software liegt oder etwas defekt sein könnte.


Im gesperrten Zustand während des Telefonates..
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ist nicht normal.

Mach eine Wiederherstellung ohne Backup und guck ob es dann klappt. Falls nicht, liegt eventuell ein Defekt vor, dass kannst du dann ja mit deinem Händler besprechen.

Ach ja, vorher ein iCloud oder (besser) verschlüsseltes iTunes backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eddietwo89

Fießers Erstling
Registriert
27.10.14
Beiträge
128
Hey,

scheint *normal* zu sein.

Habe es eben beim iphone 7 meines Bruders und eines Kollegen testen können.
Sperrt man das Gerät während des telefonieren will er ab und an nicht direkt aus dem Entsperrten Zustand raus.

Bei allen 3 das Gleiche...

Bei dem einem Gerät war das neuste IOS Update nicht drauf, daran liegt es also nicht
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ne, ist eigentlich nicht normal. Aber es kann sich natürlich um einen Software-Bug handeln, der nicht nur bei dir auftritt ;)
Bei mir kann dieses Verhalten jedoch nicht feststellen, ich sperre und entsperre das iPhone häufiger bei Gesprächen und sowas ist mir noch nicht aufgefallen.