1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Beim Telefonieren bleibt Lautsprecher stumm

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von icemex, 10.05.09.

  1. icemex

    icemex Erdapfel

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    4
    Habe mir nun auch endlich ein iPhone 3g zugelegt. iPhone 3g 8GB, T-mobile Gerät Firmware 2.2.1.
    Die ersten paar Tage war das Gerät ganz gut, ja auch zum Telefonieren war es geeignet. Nutze das T-Mobile netlook iPhone mit RebelSim und Vodafone. Wie gesagt ich habe schon telefoniert.

    Doh nun seit Freitag tritt folgendes Problem auf

    - Datennutzung wie surfen über 3g geht
    - Anrufen kann ich auch nur ich verstehe niemanden auch nicht im Freisprechmodus, der angerufene hört mich aber
    - Alle Rufumleitungen sind deaktiviert, im anderen Handy können Anrufe empfangen werden, jedoch wenn SIM im iPhone ist geht Mailbox an, obwohl ich netz habe.

    Könnt ihr mir einen Hilfreichen Tipp geben?

    Versucht habe ich:

    - Wiederherstellung im iTunes als neues Gerät definieren
    - Kopfhörerbuchse gereinigt
    - Lautstärke beim telefonieren auf Max
    - andere SIM probiert


    Wollte grad schon bei Apple ne Reperatur über die Website beantragen nur sollte ich in den t-com Store gehn. Leider habe ich keine Rechnung. Gerät ist aber vom 10.02.2009. Garantiestatus über Seriennummer kann man erfragen. Kann ich bei Apple über die Hotline ne evtl Reperatur beantragen, wenns darauf hinausläuft??


    viele Grüße
     
    #1 icemex, 10.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.09
  2. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    hi & herzlich willkommen bei AT!

    ich würde mal davon ausgehen, das es an deinem SIM-Adapter, der RebelSim, liegt....zu den SIM-Adaptern kannst du mal HIER ne menge nachlesen!

    ich würde dir empfehlen dein iPhone zu unlocken...diese SIM-Adapter sind NICHT empfehlenswert!!
     
  3. icemex

    icemex Erdapfel

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    4
    das Problem tritt auch bei ne T-Mobile karte auf. HAbe nun heute mal Apple angerufen und bekomme nen Austauschgerät geschickt. War ganz freundlich diese Melanie ;)
     
  4. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    vll. ist diese added-sim schuld an dem prob...!

    aber wenn du´s getauscht bekommen hast...isses ja ok, NUR nutze dann in dem neuen, heilen iphone nicht die added-sim (RebelSim), da das gleich prob wieder auftauchen könnte.

    wie schon gesagt, unlock es lieber...damit wirst du keine probs haben.

    is sicherer...;)
     

Diese Seite empfehlen