• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beim starten automatisch mit Server verbinden möglich?

be23

Gast
Hallo,

ich bin Netzwerktechnisch ein Mac-Neuling und habe mal folgende Frage. Ist es möglich, dass sich Mac OS X beim starten automatisch mit einem Server verbindet? Ich habe den Arbeitsrechner, einen G5-Quad mit einem WindowsXP Rip-Rechner verbunden und da ich ständig Sachen auf diesen schieben muss fände ich es einfach angenehm, wenn sich der G5 morgens automatisch mit dem Rip verbinden würde.

Vielen Dank im Vorraus für Antworten
be23
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gehe auf Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte und ziehe das Icon des Serverfensters (Oben in der Leiste des Fensters - Screenshot 01) einfach hinein (Screenshot 02).

sh Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:

be23

Gast
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr habt mir wirklich weiter geholfen.