• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beim Start von Thunderbird erscheinen immer 2 icons auf dem dektop

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Hallo - bin switcher und habe folgende Frage:
Habe mir gestern Thunderbird installiert und nun folgendes bemerkt; beim Starten des Icons im Dock öffnet sich immer auch ein kleines Fenster, bei dem ich angeregt werden soll, den Thunderbird Icon in den Installierte Programme-Ordner zu ziehen. Der ist aber schon dort. Dann erscheint auf dem Desktop noch ein zweiter Icon mit dem Thunderbird Logo als Volume. Dieser kann nicht gelöscht werden.

Kann mir jemand sagen, was es mit den zwei Icons auf sich hat? Funktion?

Danke
MacKai
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Hier mal ein Beispiel als Anhang. Hat jemand ne idee, wie ich das aufspringen der Fenster vermeiden kann?
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    111 KB · Aufrufe: 97

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Installiere es einfach nochmal. Dann müsste es funktionieren.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ähm ich glaube du öffnest immer wieder die Thunderbird.dmg Datei oder?, du musst den Thunderbird aus dem Fenster nehmen und auf deinen Schreibtisch ziehen (davor Thunderbird beenden), dann kannste das Fenster schließen und diesen weißen Kasten wegwerfen. Anschließend löscht du die Thunderbird.dmg Datei. Jetzt ThundThunderbird.dmgerbird nur noch mit dem Thunderbird Programm öffnen. die Thunderbird.dmg und der Weiße Kasten sind virtuelle Laufwerke, die enorm Platz sparen (schnelleres runterladen ausm internet, spart ca 70% Speicherplatz)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Da liegt im Dock offensichtlich ein Verweis auf das Disk-Image. Mach mal Folgendes: Thunderbird beenden, das Symbol aus dem Dock rausziehen, das Symbol auf dem Schreibtisch in den Papierkorb werfen, Programme-Ordner öffnen und dort das Thunderbird-Symbol ins Dock ziehen.

Dann sollte es passen.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Danke an alle - Der icon war in der Tat ein Verweis auf die .dmg Datei. Hab es nach eurer Anleitung hingekriegt. Vielen Dank nochmal.


MacKai