1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beim Start von Thunderbird erscheinen immer 2 icons auf dem dektop

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von MacKai, 02.01.09.

  1. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Hallo - bin switcher und habe folgende Frage:
    Habe mir gestern Thunderbird installiert und nun folgendes bemerkt; beim Starten des Icons im Dock öffnet sich immer auch ein kleines Fenster, bei dem ich angeregt werden soll, den Thunderbird Icon in den Installierte Programme-Ordner zu ziehen. Der ist aber schon dort. Dann erscheint auf dem Desktop noch ein zweiter Icon mit dem Thunderbird Logo als Volume. Dieser kann nicht gelöscht werden.

    Kann mir jemand sagen, was es mit den zwei Icons auf sich hat? Funktion?

    Danke
    MacKai
     
  2. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Hier mal ein Beispiel als Anhang. Hat jemand ne idee, wie ich das aufspringen der Fenster vermeiden kann?
     

    Anhänge:

  3. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Installiere es einfach nochmal. Dann müsste es funktionieren.
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ähm ich glaube du öffnest immer wieder die Thunderbird.dmg Datei oder?, du musst den Thunderbird aus dem Fenster nehmen und auf deinen Schreibtisch ziehen (davor Thunderbird beenden), dann kannste das Fenster schließen und diesen weißen Kasten wegwerfen. Anschließend löscht du die Thunderbird.dmg Datei. Jetzt ThundThunderbird.dmgerbird nur noch mit dem Thunderbird Programm öffnen. die Thunderbird.dmg und der Weiße Kasten sind virtuelle Laufwerke, die enorm Platz sparen (schnelleres runterladen ausm internet, spart ca 70% Speicherplatz)
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Da liegt im Dock offensichtlich ein Verweis auf das Disk-Image. Mach mal Folgendes: Thunderbird beenden, das Symbol aus dem Dock rausziehen, das Symbol auf dem Schreibtisch in den Papierkorb werfen, Programme-Ordner öffnen und dort das Thunderbird-Symbol ins Dock ziehen.

    Dann sollte es passen.
     
  6. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Danke an alle - Der icon war in der Tat ein Verweis auf die .dmg Datei. Hab es nach eurer Anleitung hingekriegt. Vielen Dank nochmal.


    MacKai
     

Diese Seite empfehlen