• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beim Start vom Apple TV startet iTunes auf dem Mac automatisch

Tina C.

Golden Delicious
Registriert
07.02.17
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem mit dem Apple TV, und zwar, jedes mal wenn ich es starte und etwas streamen möchte, wacht mein Macbook aus dem Ruhezustand auf und startet automatisch iTunes, welches dann sofort Musik über den Mac abspielt. Wie kann ich das deaktivieren??

Grüße
Tina
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Ich kenne es eigentlich nur, daß der Mac dann aufwacht, wenn iTunes schon vorher lief. Das aber iTunes erst nach dem Ruhezustand gestartet wird und gleich lokal etwas abspielt habe ich noch nicht erlebt.

Davon abgesehen gibt es in den Energiespar-Einstellungen ein Haken für "Bei Netzwerkzugriffen aufwachen" (oder so etwas in der Art). Das ausschalten und ann sollte der Mac eigentlich nicht mehr aufgeweckt werden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was ist es für eine Apple TV? Was ist es für ein Mac?

Das hört sich eher danach an als wäre es noch ein Mac der noch einen Infrarotempfänger hat und dann reagiert wenn die Remote bedient wird.

Das kann man wenn, dann beim Mac auch deaktivieren.
Einstellungen/ Sicherheit. Dann beim Reiter Allgemein unten rechts auf weitere Optionen.

Dort die Option "Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktivieren“ wählen.


Und wenn es eine Apple TV 4 ist, dann würde ich lieber mal schauen ob die neue Remote, die ja Bluetooth kann, mit dem Mac vielleicht gekoppelt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Promaetheus

Tina C.

Golden Delicious
Registriert
07.02.17
Beiträge
10
Danke für die Antworten, ich werde mal beobachten, ob das Deaktivieren geklappt hat!