• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beim start immer Windows?!

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
Hallo Apfelesser,

habe mir unter BootCamp Windows XP installiert und läuft auch alles wunderbar.
Jetzt hatte ich gelesen, dass wenn ich den Rechner ausmache oder unter Mac neustarte
auch Mac gebootet wird, aber Pustekuchen.

Wenn ich mein MacBook einschalte oder neustarte fährt jedes mal Windows XP hoch,
es sei denn ich drücke beim Start "alt" und wähle MAC.

Kann ich irgendwo festlegen was gebootet werden soll?
Denn ich habe gelesen, dass er normal standardmäßig Mac booten sollte.

Bitte helft mir!

Grüße, mal-de
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
unter Mac os x in Systemeinstellungen-Startvolumen
Unter Win sollte es auch gehen, da ich aber privat WinFree bin weiss ich nicht wo du dort das Startsystem festlegen kannst, sicherlich in der systemsteuerung, aber wo k.a
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Systemeinstellungen: Startvolumen: Macplatte anwählen.
Unter win das Bootcamp Programm.
Gruß Schomo
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Das ganze ist mir auch schon passiert :>
Bin fast ausgerastet^^

Das ganze ist eigentlich ganz einfach: Geh mal in Systemeinstellungen -> Startvolume. Da Macintosh HD auswählen! Nun müsste es laufen.

Gruß
Kevin
 

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
ich hab's gefunden.
Danke für die schneller antwort.
konnte es einfach nicht ertragen :D