1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Beim sichern Ihrer Lesezeichen ist ein Problem aufgetreten."

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Viktoria, 03.07.08.

  1. Viktoria

    Viktoria Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    35
    Hallo zusammen.

    Ich besitze ein iBook G4
    Version 10.4.11
    Prozessor 1.42 GHz PowerPC G4
    512 MB

    Was kann ich gegen diese Fehlermeldung tun?
    Ich habe leider sehr wenig Ahnung von solchen "PC-Sachen"... ich habe nur Angst, dass mein iBook den Geist aufgibt. Ich stecke mitten in meiner Ausbildung und arbeite in der Werbeagentur nur mit meinem iBook und anderen Mac's.

    Es wäre nett, wenn jemand eine Lösung for Dummies parat hätte ;)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Mit welchem Programm arbeitest du denn? Safari?
    Wohin willst du die Lesezeichen sichern?
    Vielleicht ist die Festplatte voll. Oder du willst irgendwohin sichern, wo du keine Schreibrechte hast.
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    So eine Fehlermeldung habe ich noch nie gehört.
    In welchem Zusammenhang hast Du denn die Meldung bekommen?
     
  4. Viktoria

    Viktoria Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    35
    Ja, ich arbeite mit Safari.
    Beim öffnen von Safari bekomme ich einfach so diese Fehlermeldung. Ich will gar keine Lesezeichen erstellen! Ich möchte einfach nur ins Internet. Zwischendurch beim surfen sagt er mir auch immer wieder etwas was mit einem "Schlüsselbund" zu tun hat...

    Was mache ich denn am besten, wenn meine Festplatte voll ist?

    Leider ist mir noch etwas aufgefallen, als ich meinen Papierkorb entleeren wollte.

    "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "IMG06278.jpeg" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler -36)

    Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht was diese Fehlermeldungen sollen.
    Was sollte ich am besten tun?

    LG, Vicky
     
  5. Viktoria

    Viktoria Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    35
    "Es wurde kein Schlüsselbund gefunden, um "Safari" zu sichern" lautet die Fehlermeldung die zwischendurch beim surfen immer wieder erscheint.

    Bitte helft mir, ich hab meinen Apple doch so gern. :-c
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Zuerst mal die Frage nach der vollen Festplatte: Du musst natürlich selbst darauf achten, dass deine Festplatte nicht zu voll wird. Apple empfiehlt, mindestens zehn Prozent des Speicherplatzes für diverse Auslagerungsdateien freizuhalten. Andernfalls kann es zu Fehlfunktionen kommen.
    Aus deiner Aussage schliesse ich, dass du nur eine Festplatte zur Verfügung hast. Demnach hast du auch kein Backup deiner Daten. Deshalb hast du jetzt schon zwei Gründe, warum du dir dringend eine externe Festplatte kaufen solltest.
    Du kannst damit ein Backup anlegen und ausserdem so viel von deiner Hauptfestplatte runterkopieren, dass wieder genügend Platz ist.

    Zur Frage wegen des Schlüsselbundes weiss ich momentan leider keine Antwort. Im Ordner Dienstprogramme findest Du aber ein Programm namens Schlüsselbundverwaltung. Vielleicht findest du da in der Hilfe etwas über dein Problem. Du hast dort mindestens einen Schlüsselbund liegen, der für deine Anmeldung. Auch wenn du Passworte und Kennwörter aus Safari speicherst, geschieht das hier.
    Vielleicht hilft es, einen neuen Schlüsselbund anzulegen, aber besser wäre es, jemand anders schreibt hierzu noch etwas.

    Wegen des korrupten Bildes im Papierkorb, würde ich zunächst einmal das sichere Entleeren des Papierkorbes versuchen.
     

Diese Seite empfehlen