1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Beim Programmstart Arbeitsablauf ausführen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mounti01, 02.01.06.

  1. mounti01

    mounti01 Gast

    Hallo!

    Folgendes Problem:
    Ich möchte beim Start von iTunes einen im Automator erstellten und als *.app gespeicherten Arbeitsablauf ausführen lassen. iTunes wird manuell gestartet.

    Wie kann ich diese Aktionen verbinden?

    Danke für eure Hilfe
    mounti01
     
  2. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    AW: Beim Programmstart Arbeitsablauf ausführen

    Lass doch einfach in deinem Automator-Script am Schluss iTunes aufrufen?
     
  3. mounti01

    mounti01 Gast

    AW: Beim Programmstart Arbeitsablauf ausführen

    Warum habe ich da nicht drangedacht?

    Die Möglichkeit bringt mich zwar in diesem Fall ans Ziel und in so fern erstmal Danke, aber grundsätzlich wäre es trotzdem gut zu wissen, wie man Aktionen dieser Art verknüpfen kann.

    Denn primär will ich ja iTunes starten und nicht den Workflow, der ist ja eigentlich nur Beiwerk.

    Danke und Gruß
     

Diese Seite empfehlen