• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beim partitionieren mit Bootcamp stürzt Mac OSX ab!

muxxe

Gast
Hallo,

ich hatte Windows mit Bootcamp auf meinem Macbook erfolgreich installiert. Da ich mir nun bedauerlicherweise einen Virus unter Windows eingefangen haben habe ich Windows wieder mit Bootcamp gelöscht um wieder ein Einzelvolumen nur mit Mac OSX zubekommen.
Da ich Windows troztdem benötige wollte ich es wieder mit Bootcamp installieren. Windows Partition auf 15 GB. Doch nun kam die Fehlermeldung das, das Volumen repariert werden muss.
-> kein Problem Volumen hab ich dann repariert.
Erneut mit Bootcamp Windows Partition 15 GB versucht, nur diesesmal keine Fehlermeldung sondern gar nichts. Der Ladebalken lädt und lädt, nach ein paar minuten geht gar nichts! Nichts reagiert mehr. Neustart! Nochmal versucht, wieder nichts!

Was nun? Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich Windows installieren

Vielen Dank
 

Lisboa

Gast
Hallo Muxxe,

prinzipiell ist das wiederholte Löschen und Wiederherstellen der Partition für Windows mit Boot Camp offenbar möglich. Ich habe es jedenfalls mehrmals auf meinem MacBook Pro mit OS X 10.4.8 und dem neuesten Security Update praktiziert, nicht weil etwas nicht funktionierte, sondern schlicht, um genau diesen Punkt und die wiederholte Installation von Windows zu testen. Ich hoffe, Du hast vor der Installation des BootCamp-Assistenten die Firmware und das OS X Deines MacBook auf den neuesten Stand gebracht. Ich fürchte, wenn das Reparieren nicht hilft, dann ist die sauberste Lösung das Löschen der Festplatte des MacBook und die Neuinstallation des Systems.
Ein Punkt interessiert mich jedoch noch: Welches Volume wurde repariert? Das vereinigte oder eines der geteilten.
 

muxxe

Gast
Vielen Danke GoWest,

also ich habe die neuste Firmware und auch die neuesten Security Updates drauf.
Repariert habe ich das einzelvolumen, also das vereinigte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Volumen nicht mit der Install-DVD repariert habe, sondern über Systemstart mit gehaltener Befehl+S Taste (fsck -fy). Versuche es dann mal mit der Install-DVD, wenn das nicht hilft bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine Neuinstallation.