• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XR] Beim Laden im Auto mittels USB geht der Bildschirm im leicht variablen 4 Sekunden Takt an und aus

MiguelsIphoes

Erdapfel
Registriert
11.10.19
Beiträge
2
Hallo,

Habe ein etwas merkwürdiges verhalten vom Iphone. Beim Laden über den Zigarettenanzünder mit USB. Geht es stetig an und aus. Dabei wechselt Die Uhrzeit zum Batteriesymbol und wieder zurück und aus.
während ich hier gerade schreibe wird im ähnlichen Takt das Batteriesymbol gross und wieder klein.
Wenn da jemand ne Idee hat. Mit den anderen Iphones lief das bisher alles einwandfrei.

Vg
Michael
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nur im Auto oder auch an der Dose zuhause?
Klingt für mich nach nem Wackelkontakt entweder am Anzünder Netzteil oder am Kabel.. evtl auch dreck im iPhone Anschluss?
 

MiguelsIphoes

Erdapfel
Registriert
11.10.19
Beiträge
2
Nur bislang im Auto gesehen. Und es hörte auf bei cs. 70% danach normales Laden bei Bildschirm aus
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Sehr seltsam.. noch nie von gehört.. gehe trotzdem von nen wackler oder dreck aus
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es kann auch an einem bescheidenen Zigarettenanzünderstecker liegen. Mathias Krauß hat zum Thema Ladestandards ein paar Worte auf der cmd-a gesagt. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Klingt für mich danach das dein Zigarettenanzünder zu wenig Saft hat um das iPhone zu laden. Da es ab 70% beim iPhone besser wird, zieht dann vermutlich das iPhone auch nicht mehr so viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Cohni

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Das passiert auch bei QI-Ladegeräten die nicht genug Leistung bringen. Der USB-Adapter im Zigarettenanzünder wird defekt oder mit zu wenig Leistung sein. Tausch den Adapter und schon ist Ruhe. Hatte ich mal mit einem Adapter vom Wühltisch auf dem Wochenmarkt. Der hatte nur 300mA und 0,4 W. Das war dann wohl zu wenig zum laden
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14 und dg2rbf