• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten" - ATV2

digitalnative

Granny Smith
Registriert
17.10.10
Beiträge
14
Hallo zusammen,

habe ein nerviges Problem:
Beim Ausleihen von Filmen kommt es beim ATV2 häufig zu dem Problem, dass nach gut der Hälfte des Films das Bild kurz ruckelt und direkt der Hinweis:

"Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten - Versuchen Sie es später erneut."

erscheint.
Es gibt dann keine andere Möglichkeit, als erneut den Film zu starten. Nicht dass die Fehlermeldung schon störend genug ist, aber das Nervigste ist, dass der Download von vorne beginnt! Besonders bei längeren Filmen in HD dauert es dann wieder, bis der Film überhaupt wiedergabebereit ist...

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß Abhilfe??

Danke & Grüße
_digitalnative_
 

Cheaf77

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
4
ATV 2 ruckeln

Das ist mir auch aufgefallen!
Werde mal das ganze mit einem hochwertigen HDMI Kabel testen den im moment benütze ich ein 0815 Kabel.
Mir ist es auch bei der Wiedergabe von Filmen vom IMac zu ATV2 aufgefallen. Immer wieder ein leichtes Ruckeln.

Sobald das Kabel von Amazone geliefert wurde werde ich mich noch mal zu dem Thema melden.
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Kenne das Problem auch, allerdings tritt es nicht oft auf und wenn, dann nur bei eigenen Filmen aus iTunes.
Bekomme öfters eine DHCP Fehlermeldung, wenn ich versuche ein Youtube Video vom iPhone aus ans ATV2 zu streamen.
Wenn ich recht überlege, hat es glaub noch nie so richtig funktioniert........
 

SpocksBeard

Carola
Registriert
05.01.10
Beiträge
110
Habe auch das Problem

Bei mir ist es komisch - habe 2 AppleTV's ein für Wohn- und eins fürs Schlafzimmer. Das im Schlafzimmer hat genau das Problem (nur bei mit Handbrake selbst erstellen Inhalten - aber nicht allen!). Das im Wohnzimmer spielt alles ab - hatte das Problem aber am Anfang auch ein Mal. Nun habe ich das aus dem SZ ins WZ gebracht und dieselben Inhalte, die im SZ nicht gehen, gehen auch im WZ nicht - so weit konsistent. Dann habe ich aber mal bei einem Film nicht geholt, sondern von ITunes gepushed. Das ging dann und seit dem spielten alle Filme auch bei poll im WZ :eek:
Jetzt voll Elan wieder ins SZ und das gleiche Problem wie am Anfang - bestimmte Titel weigern sich zu spielen, das mit dem Push konnte ich nicht wiederholen. Der Unterschied ist: WZ ein Plasma FullHD und SZ ein Plasma HD ready ...


Bin ratlos...
 

SpocksBeard

Carola
Registriert
05.01.10
Beiträge
110
Lösung:

o_O
Hab mal auf English geschaltet und was gefunden
2 Dinge die zum Erfolg führen können:
- Dolby Digital im Menü Allgemein->Audio/Video einschalten statt Auto. Das half bei mir, hab eber keinen Ton, weil ich im SZ kein AC3 Dekoder habe. Heisst für mich, dass codierte Filme, die nur eine AC3 Spur enthalten, auch nur so durchgereicht werden und wenn das ATV2 kein AC3 Decoder per HDMI findet, gibt's den Fehler. Werde mal schauen, was man da an den Tonspuren drehen kann.
- Chapters: Dort half in einem Fall, Kapitel mit Subler zu entfernen. Hab ich nicht überprüft.
 

Huntjoranx

Fuji
Registriert
29.07.09
Beiträge
38
Vielen Dank!!!!!

Dolby Digital in den Apple TV Einstellungen Deaktiviert und bei mir lief es!

Ps: Ich kann für jegliche Video Konvertierungen iVI aus dem Mac Apple Store wärmstens empfehlen
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Ich muss hier mal eine kurze Frage anschließen, auch wenn die nur begrenzt mit dem Thema zu tun hat.
Ist es möglich, mittels ATV z.B. mobileTV (LigaTotal) vom iPhone aufs TV zu streamen?
Danke vielmals für hilfreiche Antwort :)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich muss hier mal eine kurze Frage anschließen, auch wenn die nur begrenzt mit dem Thema zu tun hat.
Ist es möglich, mittels ATV z.B. mobileTV (LigaTotal) vom iPhone aufs TV zu streamen?
Danke vielmals für hilfreiche Antwort :)

Ohne das selber überprüfen zu können da ich kein LigaTV oder sonstiges Tmobile TV derzeit abboniert habe kann das nicht funktionieren.
Wenn Du WLAN eingeschaltet hast motzt die MobileTV App das WLAN an ist und zeigt keine TV Inhalte. Ohne WLAN allerdings kein Airplay. Ergo wird nicht gehen ... schätz ich mal.
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Ohne das selber überprüfen zu können da ich kein LigaTV oder sonstiges Tmobile TV derzeit abboniert habe kann das nicht funktionieren.
Wenn Du WLAN eingeschaltet hast motzt die MobileTV App das WLAN an ist und zeigt keine TV Inhalte. Ohne WLAN allerdings kein Airplay. Ergo wird nicht gehen ... schätz ich mal.

Danke vielmals. Das klingt logisch.