• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

„Beim iPad anmelden“ nicht möglich

Learnaholic

Erdapfel
Registriert
27.11.18
Beiträge
2
Liebe Community,

ich habe ein 2017-Pad mit dem aktuellen iOS. Da ich neue Apps installieren möchte, ist eine Anmeldung beim App-Store mit meiner Apple-ID erforderlich. Die Funktion „Beim iPad anmelden“ in den Einstellungen ist aber komplett grau und lässt sich nicht anklicken, auch gibt es keine Anmeldemöglichkeit im App-Store selbst (der blaue Kopf rechts oben - er ist nicht da). Warum ist die Anmeldung nicht möglich / deaktiviert? Wie kann ich sie wieder auf dem Gerät aktivieren / ermöglichen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen,

viele Grüße,

Learnaholic
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Schon unter Einstellungen/Bildschirmzeit/Beschränkungen/ geschaut ob da etwas aktiviert ist?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Learnaholic

Erdapfel
Registriert
27.11.18
Beiträge
2
Hallo Macbeatnik,

tatsächlich war die Bildschirmzeit aktiviert, allerdings die Installation von Apps via App-Store erlaubt. Wie dem auch sei - nachdem ich die Bildschirmzeit deaktiviert habe, ist die Anmeldung wieder möglich.

Vielen Dank für die Hilfe!

Learnaholic
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik